Ist in der Weser Erlaubt zu Magnet Fischen?

2 Antworten

Das kommt ganz darauf an, um welches Bundesland es geht, denn in jedem Bundesland gibt es zum Magnetfischen ganz unterschiedliche Gesetze.

Da die Weser durch die Bundesländer Hessen, Nordrhein-Westfalen, Bremen und Niedersachsen fließt, kommt es also darauf an, WO du magnetfischen möchtest.

Hier kannst du die Bestimmungen der einzelnen Bundeländer nachlesen

https://angelmagazin.de/magnetangeln/

Andreas643
Fragesteller

NRW

dsupper  02.02.2022, 17:27
@Andreas643

Dazu steht im obigen Link, dass es in NRW genehmigungspflichtig ist und ansonsten eine Ordnungswidrigkeit darstellt.