Ist in Brombeeren Brom drin?

8 Antworten

Scherz beiseite. Das Element Brom kommt in der Tat als Verbindungen in chemischen Bestandteilen des Brombeerstrauches vor. Der Name des Elementes Brom leitet sich vom griechischen Wort bromos wie Gestank ab. Die Brombeere hat jedoch eine andere Etymologie, die leitet sich vom altdeutschen bram, wie Stechstrauch oder Ginster ab.

Woher ich das weiß:Recherche

wenn in brombeeren brom drin wäre, wäre him in himbeeren drin, sowie kinder in kinderschokolade- warte was

Ja, Brombeeren sind die wichtigste Quelle zur Herstellung von Brom. Man vergräbt sie in der Erde, dan erfolgt eine Reaktion, bei der Erdbeeren als Nebenprodukt entstehen und Brom frei wird.

BarfussTobi  12.01.2019, 14:08

Im Nebenprodukt Erdbeeren ist Erde drin. Verspeist man Himbeeren singt man Titel einer finnischen Band. Verspeist man Johannisbeeren wächst aus den Ohren Johanniskraut, bei Heidelbeeren Heidekraut.

Beim Verzehr von Stachelbeeren ist Vorsicht geboten.

Ne, weil sie von Rom kommen= bROMbeeren

Ja da ist wirklich viel Brom drin!