Ist im Innern eines Tornados luftstille?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist richtig. Genau so wie in einem Hurricane, nur viel kleiner! Aber genießen kannst Du das nicht so richtig, weil das "Auge" teilweise so klein ist, daß Du kaum drin Platz findest, und deshalb eher durch die heftigen Winde am Rand des Auges (dort sind sie am schnellsten) und mitfliegende Trümmer zerfetzt würdest!

Ich behaupte mal Nein und zwar weil:

  • ich glaube das luftstille windstille meint und nicht auf einen unterdruck anspielt oder sogar vakuum
  • ich davon ausgehe dass du Tornado und Hurrican verwechselst

denn ein Hurrican hat ein sogenanntes auge. diese auge des sturms ist nahezu windstill, niederschlagsfrei und wolkenlos. zum vergleich es gibt eine Simpsons folge in der sich die Simpsons in ihren Keller zurück ziehen und Homer das auge als ende des sturms ansieht und rausgeht ...

sry bin zu faul die caps taste zu benutezn.

Nein auf keinen Fall Luftstille (was soll das überhaupt sein?), sondern Windstille freilich.

Was möchtest Du wissen?