Tornados in deutschland?

5 Antworten

Es ist immer gut, vor Unwetterwarnungen zu warnen!

Im Rahmen von Airdefender fliegen zwangsläufig mehr Tornados Rum.

w18j66399  22.06.2023, 09:24

Aus Umweltschutzgründen fliegen die neuerdings mit Rum (hat der Editor ganz richtig erkannt)

Überall wo entsprechende Wetterbedingungen eben auftreten. Wenn du in einer Region mit hoher Unwetterwarnstufe bist solltest du am Ende eher zuhause bleiben. Es muss ja nicht zwingend ein Tornado sein, es werdeb ja auch Menschen bei Unwettern verletzt selbst wenn kein Tornado im Spiel ist. Das kann zB durch wirklich großen Hagel, abgerissene Dachziegel umfallende Bäume, brechende Äste usw passieren.

Tornados gibt und gab es in Deutschland ja schon vorher auch.

Warum nimmt man sich die Zeit hier eine Frage hochzuladen, obwohl man diese in 2 Sekunden beantworten könnte, wenn man sie kurz bei Google eingibt...Naja. Hier ist ein Link, da kannst du dich über deine Region informieren. https://www.wettergefahren.de/

Wie die anderen schon sagen, sind Wettervorhersagen nicht immer punktgenau. Da musst du halt selber beobachten.

Schau Dir die Warnungen an. Das Problem bei Gewitterzellen und der derzeitigen Wetterlage ist, dass durch die Wärme und hohe Luftfeuchtigkeit das ganze nur ungenau vorhersagbar ist. Schau Dir an, wie sich der Dampf verhält, wenn Du Wasser kochst. Da ist auch kaum ein Muster drin und die Sítuation kann sich sehr schnell punktuell ändern.