Ist ihm seine Schwester wirklich wichtiger?

3 Antworten

Also irgendwie kann ich das verstehen. Klar, ist kein Problem wenn sie sich umarmen etc. aber wenn du dafür jedes Mal komplett garnichts mehr an Aufmerksamkeit von deinem Freund bekommst, wäre ich auf Dauer definitiv auch angepisst... Sprich ihn doch mal darauf an?

LaterneLaterne
Fragesteller

Naja ich glaub er kann das nicht verstehen... Ich ja ihm das schomal versucht anzudeuten aber irgendwie war er dann schon angenervt und meinte nur: "das ist meine Schwester, ist doch klar dass sie mir auch wichtig ist!"

Knarzah  27.04.2016, 17:49
@LaterneLaterne

Ja klar, seine Reaktion kann ich auch verstehen,aber er weiß nicht, wie es anscheinend auf dich wirkt. Versuch ihm mal genau zu schildern, was du dir wünschen würdest, ohne ihm Vorwürfe zu machen und dass es dich irgendwie etwas traurig macht, dass du dann nur die kalte Schulter abbekommst. Sag ihm, dass es ja selbstverständlich ist, dass seine Schwester ihm wichtig ist, du dir aber auch Aufmerksamkeit von ihm wünschst wenn sie in der Nähe ist.Ansonsten kannst du ja auch mal seine Schwester ansprechen, je nachdem wie euer Verhältnis ist.

LaterneLaterne
Fragesteller
@Knarzah

Das Peoblem ist, dass seine Schwester dann direkt wieder zu ihrer Mutter rennt... Sie ist zwar fast erwachsen aber muss immer alles petzen und deren Mutter ist eine von denen die nie die Fehler ihrer Kinder sieht und einen dann nur anmeckert...

Knarzah  27.04.2016, 17:53
@LaterneLaterne

Wie nervig... -.- und vorallem unreif von ihr. Naja, dann versuche das persönlich mit deinem Freund zu klären, wie ich es meinte :) Wenn du ihm wirklich wichtig bist, dann wird er versuchen auf dich zuzukommen.

Ich denke schon, dass es etwas übertrieben ist. Immerhin ist es seine Schwester, und es ist doch schön, wenn Geschwister sich so gut verstehen. Aber wie du das ganze schilderst, Kann ich verstehen, das es sich sehr doof anfühlen muss. Rede mal mit deinem Freund. Ich finde in einer Beziehung ist es wichtig sich über seine Gefühle auszutauschen und wenn einem was "nicht passt". Erkläre ihm deine Situation. Evtl wird sich danach etwas ändern. Wenn nicht, würde ich ihn erneut zur Rede stellen. Wenn er dich nicht mal in den Arm nimmt und nur mit seiner Schwester beschäftigt ist, ist das meiner Meinung nach ein Grund mit ihm zu reden. Schütte ihm mal dein Herz aus. Vielleicht ist ihm das alles gar nicht so bewusst und er wird es verstehen.

Viel Glück!😊

LaterneLaterne
Fragesteller

Danke aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass er es gar nicht merkt... So reagiert er jedenfalls immer und will es dann auch nicht eimsehen

98Jupo98  27.04.2016, 17:51
@LaterneLaterne

Also hast du schon mit ihm gesprochen?

Klingt zwar jetzt doof, aber dann schreib ihm doch mal einen Brief oder sowas. Hab ich mal bei meinem Freund gemacht, damit er wirklich mal checkt, das es dich verletzt... Wäre jetzt nur ein Vorschlag. Du könntest aber auch mal mit seiner Schwester darüber reden. :-)

LaterneLaterne
Fragesteller
@98Jupo98

geht nicht... Dann hab ich stress mit deren Mutter. Sie ist eine von denen die nie Fehler ihrer Kinder sieht...

98Jupo98  27.04.2016, 18:05
@LaterneLaterne

Oha... Dann kannst du einfach nur mal klar Text mit deinem Freund sprechen. Ihm wirklich mal die Meinung Geigen, so blöd es sich anhört.

Treff dich am Besten ohne ihr mit ihm. Ich denke nicht, dass du eifersüchtig sein brauchst. Sie haben eine gute Beziehung und das ist toll. Ich wünsche mir, daß meine Kinder auch später so liebevoll miteinander umgehen werden. Aber warum klingst du dich denn nicht in das Gespräch mit ein?

LaterneLaterne
Fragesteller

weil sie mir gar nicht die Chance geben. Sie unterhalten sich über Themen die mich ein Bisschen interessieren. Ich freu mich ja auch für ihn... Aber wieso bin ich dann immer Luft? Ist doch klar das ich eifersüchtig bin...