Ist *ich* liebe dich das selbe wie liebe dich?

5 Antworten

Hallo Ronny! Meiner Meinung nach, liegt in dem *Ich* sehr viel mehr Bedeutung, als wenn man es ohne sagt. „Ich liebe dich“ ist viel mehr auf sich selbst bezogen und drückt die eigene Liebe zum anderen besser aus. „Liebe dich“ finde ich da schon etwas oberflächlicher. Jedoch ist das kein Grund zur Sorge, da es in diesem Thema wirklich sehr gespalten zur Sache geht und es für viele auch das selbe bedeutet! Deswegen, sprich sie mal darauf an :)

Vielleicht hast ja was Angestellt und Sie ist dahinter gekommen. Moves xD schon bedenklich Ja!

Hallo, das ist nicht so ganz das selbe 'ich liebe dich' klingt viel persönlicher, liebevoller und ernster als 'lieb dich' aber zwischen ist lieb dich aus dem nichts auch echt süß

Ich denke es kommt aufs gleiche raus.

Um nicht immer das Gleiche zu sagen, vermute ich, wählt sie die Kurzfassung

Worte sind egal. Wichtig sind Taten.