Wann sollte man die Eltern gegenseitig vorstellen?

3 Antworten

Das ist etwas voreilig, dafür das ihr erst 3Monate zusammen seid. Unsere Eltern haben sich erst, nach fast 2jahren Beziehung kennengelernt,was ich völlig ausreichend finde. Aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, das muss man individuell sehen.

Ich würd sagen "Wenn es sich ergibt" wär der passende Zeitpunkt.

Falls eure Eltern in der "Nähe" voneinander wohnen (so im Umkreis von 40 Kilometern) könnte einer von euch das eigene Elternteil fragen ob ihr nicht mal zusammen grillen wollt - und das dazu auch gern der Partner/ die Partnerin und dessen Eltern eingeladen werden könnten.

Oder ihr legt euer Geld zusammen und ladet eure jeweiligen Eltern zusammen zum Essen ein.

Bei meinem ersten Freund wars so das unsere Väter sich in einer eher unschönen Situation persönlich kennenlernten (da musste mein damaliger Freund stockbesoffen aus der Kneipe abgeholt werden, mein Vater fuhr ihn heim und sprach mit seinem Vater. Aber dafür lernten meine Eltern seinen großen Bruder an einem anderen Tag kennen, war recht entspannt.

Beim nächsten Freund wars, wenn ich mich recht erinnere, einfach so passiert das sich unsere Eltern gegenseitig kennenlernten. Entweder "zwischen Tür und Angel" oder beim Holen/ Bringen von irgendwem oder irgendwas. Jedenfalls kannten sie einander schon als mich seine Eltern nach meinem ersten Autounfall zu meinem Elternhaus fuhren.

Die Eltern von meinem Mann und meine Eltern lernten einander erst persönlich bei den Hochzeitsvorbereitungen kennen. Bei den ersten Planungsgesprächen.

Das muss nicht sein. Außerdem sie alt genug, die können sich selber ihre Leute aussuchen