Ist Harry Potter brutal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich nicht sagen, ich habe das Buch vorgelesen bekommen da war ich sieben oder acht. Harry erlebt Abenteuer, aber die sind alles andere als brutal. Klar gibt es Scenen in denen er sich verletzt oder verletzt wird, aber das ich null brutal beschrieben. Also würde ich mir da keine Sorgen machen. Meiner Meinung nach kannst du Harry Potter problemlos nehmen, wenn man auch bedenkt wie viele Millionen Menschen (und sicherlich auch vieeelllee Kinder) die Bücher schon gelesen haben.

würde ich nicht sagen. Es ist halt Fantasy, da geht es in gewisser Weise immer um einen Kampf. Du musst deine Lehrerin fragen... LG Alex

Kommt auf die Altersgruppe an. Für kleine Kinder ist es spätestens ab Teil 4 sehr brutal. Für Jugendliche mit 14+ kann man es meiner Meinung nach auf jeden Fall vortragen. Ist aber Ansichtssache!

Nein, Harry Potter ist überhaupt nicht brutal, sondern magisch. :) Spass, ist wirklich nicht brutal. Nimm es ruhig.

nein, bucher und filme sind wenn du 10-12 jahre alt bist echt ok