Ist Haku wirklich ein Junge?

5 Antworten

Haku ist ein Mann und in den deutschen/englischen Übersetzungen haben viele weibliche Pronomen verwendet. Dadurch kommt dieses Missverständnis zustande. Ich kenne die 2. Szene nicht im Original, tippe aber stark darauf dass hier im japanischen ein neutrales Wort wie "Kind" verwendet worden ist.

ewigsuzu  06.03.2020, 16:44

Gut auf den Punkt gebracht.

Schau dir die Folge nochmal an, sie sagt erst "mein Kind" und nach dem Schlag dann "Es tut mir leid mein Schatz"

Es bleibt also dabei, dass nur die Info von Haku selbst verwertbar ist und nach eigener Aussage ist er ein Junge :)

Woher ich das weiß:Recherche

Haku aus Naruto ist ein ein männlicher Charakter bzw.auch Trap die i.d.R männlich sind ,aber durch ihr eher femines Äußeren für ein Mädchen gehalten werden aber mehr dazu hier

https://naruto.fandom.com/de/wiki/Haku

Weitere beispiele für sog.Trap-Charaktere sind z.b.

Nagisa Shiota

Hime Arikawa

nur um 2 zu nennen.

Nächstes mal könntest du erwähnen welchen Haku du meinst, ich kenn spontan drei

EinFischkopf
Fragesteller

Von Naruto

Haku ist ein Junge. Die deutsche Synchro ist auch komplett für den Allerwertesten.