Ist gutefrage eine tolle Plattform?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist ganz in Ordnung.

Ich kann zwar mit den Themenwelten nichts anfangen und diese Verpixelung von Bildern fühlt sich so an als ob jemand Langeweile hatte (kann man in den Accounteinstellungen abstellen), aber im Groben und Ganzen ist GF ganz in Ordnung.

Ich hoffe nur, dass die jetzt GF so lassen wie es ist und nicht schon wieder damit anfgangen verschlimmbessernd wieder alles umzubauen, nur weil jemand einen Veränderungswahn hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teils - teils ... es gibt gute Sachen, aber auch viele schlechte wie tonnenweise Trolle, toxische Idioten, welche diese Seite mit aller Art von Müll zuspamen und oftmals habe ich echt das Gefühl, dass die Moderation/ Administation, die Kontrolle regelrecht verloren hat.

Dann auch einer der Hauptpunkte den ich kritisiere, dass man über seinen eigenen Inhalt (was man postet) wenig bis keine Kontrolle hat. Immerhin kann man mittlerweile seine Antworten (aber nicht Kommentare) unbeschränkt bearbeiten. Aber eben nicht löschen und auch Kommentare anderer unter seinem Inhalt nicht, was vor allem dann ein Problem wird, wenn man wieder auf eine Trollfrage hereinfällt oder Abschaum von der Antwort angezogen wird, der eben diese dann boykottiert oder sonst was und regelrecht zuspamt, sodass oftmals das einzige was übrig bleibt, diese Leute zu blockieren und die Frage zu deabonnieren, um nicht mehr darüber informiert zu werden.

Ansonsten muss man beim Forum selbst darum bitten, dass die eben den Inhalt löschen und da kommt es mitunter dann auch vor, dass einem da eine Szene gemacht wird und die sich beschweren, dass man darum bittet. Ja... weil man selbst es halt nicht kann.

Ich finde das nervt.

Aber ja... es gibt eben auch gute Sachen und im Endeffekt... welcome to the internet und insgesamt geht es gesellschaftlich und einfach auch vom Anstand ja auch generell immer weiter bergab.

Also ich muss sagen, ich habe die Seite immer wieder mal für einige Monate, zuletzt sogar für mehrere Jahre verlassen.
Anderes Beispiel gefällig? Diese ganzen notgeilen Sex- und Erotikfragen nerven teils so dermaßen. Früher wurde man damit immerhin erst ab 22 oder 24 Uhr konfrontiert, heute? Den ganzen Tag und es scheint auch mehr und mehr zu überwiegen.

Es gibt interessante Themen und Fragen wo man auch das Gefühl hat: Hey, da kann ich was beisteuern, kann helfen oder selbst Wissen auffrischen oder überhaupt erhalten und auch Interesse erhalten. Und ja... das zieht mich dann mitunter dann doch wieder zurück.
Aber selbst Fragen stellen, würde ich wahrscheinlich nicht mehr.
Auch wegen diesem ganzen verdammten Punkte-, Level- , und Auszeichnungssystem, durch welches eben viele Antworten und auch Fragen, reines Mittel zu eben diesem Zweck sind, möglichst zu leveln etc., aber halt auf jede erdenkliche Weise.
Da hast du dann Nutzer, welche 10.000 Antworten haben, die nur aus wenigen Worten bestehen, größtenteils richtig dumm, frech und bescheuert sind und zeigen, dass diese Leute keine Ahnung und kein Interesse haben.
Oder viele "Community-Experten", bei denen weder die Expertisen stimmen, noch der Community-Aspekt gegeben ist.
Oder die selben Fragen wieder und wieder und wieder gestellt werden, teils sogar von den selben Personen. Oft auch Fragen, die man mit einer einfachen Google-Suche oder mit etwas nachdenken selbst beantworten könnte. Da gehen wertvolle Sachen halt insgesamt ziemlich unter.

Im Endeffekt deswegen eben halt teils-teils.

Es ist eine Q&A-Plattform. Unter vielen. Naja okay, es ist auch anscheinend die größte Deutschsprachige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 19 jahre auf gutefrage dabei

Im Grunde würde ich das sagen, ja. Sie ist Langeweilevertreiber, Austauschforum und vieles mehr✨️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Jahre Gutefrage schon, da lernt man einiges dazu👑

Ja. Man kann hier viel Neues lernen. Ausserdem gibt es viele Leute denen man helfen kann .