Ist Gutefrage auch eine Datingplattform?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein weil... 92%
Ja natürlich 8%

14 Antworten

Nein weil...

Mit Abstand ist Gutefrage keine Datingplattform, sondern eine Ratgeberplattform, weil ich hier bin, um Rat zu geben und nicht um Beziehungen zu führen. 🙈😃

Obwohl es hier eine Funktion für Freundschaftsanfragen und private Nachrichten gibt, heißt es nicht, dass das hier ein freier Platz ist, um nach Partnern online zu suchen. 🙄

Aus solchen Gründen nehme ich ja keine Freundschaftsanfragen mehr an, weil manche Leute solche FAs missbrauchen, nur um Sexchats oder Penisvergleiche mit mir zu machen.

Deswegen ist es sinnvoller, dass ich diese Plattform als ein Platz nutze, um mein Deutsch zu verbessern und festigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Nein, gute Frage ist definitiv keine Datingplattform, und es ist mir ein Rätsel, warum sie als solche immer wieder missbraucht wird, vor allem, um Sexkontakte herzustellen. Der Sinn der Plattform ist es hier Fragen zu stellen und Antworten zu geben und nicht um neue Freunde zu finden, um Sexpartner zu finden und auch nicht um hier einen Beweihräucherungskindergarten abzuhalten. Hier laufen viele Dinge völlig schief. Das ist mein Eindruck

Woher ich das weiß:Recherche
Nein weil...

Wenn man für Ja stimmt, würde das quasi jede Website mit sozialen Interaktionen zu einer Datingplattform machen.

Eine Datingplattform ist eben genau dafür da; fürs Dating. Das ist nicht der Sinn hinter gutefrage.

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)
Nein weil...

Hi. Nein das ist es nicht. Manche denken das, aber es ist falsch ! Hier sucht man nur nach Hilfe, nicht nach Partnern.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Nein weil...

Ich Hoffe nicht, auch wenn ich hier so einiges mitbekomme. Zwar ist es nicht indirekt Dating aber hier wurde schon viel Liebe entwickelt bei dem ein oder anderen.

*natürlich verurteilte ich es nicht aber für mich wäre das nichts.

#SchönAbstandHalten. 🖖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung