Ist Grün eine Kalte Farbe?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an, welcher Grünton es ist. WArme Farben sind orange, gelb, so was. Kalt ist blau. Ich finde aber, dass es immer auf den FArbton ankommt. Man kann nicht pauschal sagen, dass eine Farbe kalt/warm ist. Mint ist ja nicht gleich pistazie. Die wirken total unterschiedlich

Grün ist eher kalt. Aber es gibt auch helle grüntöne die dann warm wirken aber generell eher kühl. Sind ja auch Krankenhaus und Zahnarzt farben blau und grün.

ich bin zwar kein Kunst-Freak aber ich glaube das sie näher an Blau als an Rot liegt, ist sie kalt (oder so?) nimm doch einfach Orange :D finde ich persönlich am schönsten für ein Zimmer :)

Zimmer streichen aber wie viel Farbe brauche ich und welche? Alpina weiß?

Hay also ich möchte mein Zimmer ganz weiß streichen ganz normales Kinderzimmer nicht so groß und nicht so klein ! Noch ist es in der Farbe grün und blau deshalb wollte ich fragen wie viel Liter weiße Farbe würde ich brauchen und welche muss ich für die Decke nehmen und welche für die Seiten-Wände aber ich würde nur Alpina weiß nehme aber es gibt ja unterschiedliche? (Muss ja das Grün und Blau überdenken)

...zur Frage

Thermoskanne- Wie MACHT sie das nur?

Wie schaft es eine Thermoskanne warme Getränke warm und kalte Getränke kalt zu halten?

...zur Frage

Zimmerfarbe für 14-jähriges Mädchen?

Hey, meine kleine Schwester wollte ihr Zimmer renovieren. Sie kann sich nicht für die Farbe entscheiden. Sie denkt an Pink oder Lila. Welche Farbe wäre besser? Oder habt ihr einen anderen Vorschlag? Danke ChocoKiss ;D

...zur Frage

Tomaten grün?

Wie lange dauert es bis grüne Tomaten rot werden? Sie nehmen nur an Größe zu, aber am der Farbe ändert sich bisher nichts...

...zur Frage

Grün oder Blau? Welche nehmen?

Welche Farbe soll man bei Kondomen nehmen? Grün oder Blau?

...zur Frage

Philosophie farbenblind frage an euch! (für die ganz schlauen!)

Meine frage an euch ist: Wenn wir an nehmen das jemand farbenblind ist, aber nur so das er Grün als Blau, und Blau als Grün sieht! Woher weiß er dann das er farbenblind ist? Denn von Anfang an hat er gelernt das die Farbe der bäume Grün heißt so hat er sich gemerkt das die farbe eines baumblattes Grün heißt auch wenn er sie als Blau sieht so merkt er sich das die Farbe Grün heißt! Beim Wasser ist es genauso! Die Wasserfarbe heißt Blau. So ist es für ihn ganz normal das Wasser grün und Bäume Blau sind! Was denkt ihr darüber stimmt das schreibt kommi! Der jeniege würde doch nie merken das er farbenblind ist! Was wenn wir alle einen Baum in einer anderen Farbe sehen!

LG sunnylein7 😄

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?