Ist Gesichtscreme das gleiche wie Feuchtigkeitscreme?

Sugass  19.04.2023, 19:16

Vor 3 Tagen war alles gut und heute willst du plötzlich abhauen. Was ist passiert?

Ich kann dir sagen, es ist nur eine Phase. Das Leben besteht nicht nur aus Sonnenschein.

YouTubeSuchti33
Fragesteller

Ich rede nicht öffentlich oft darüber und tue so als würde es mir gut gehen. Aber alle meine glücklichen Emotionen waren nur so getan, damit ich normal wirke. Auch im echten Leben

Sugass  19.04.2023, 19:31

Also ist das Problem schon länger? Willst du reden?

4 Antworten

Na ja, strenggenommen sind Feuchtigkeitscremes nur Cremes mit "Öl in Wasser"-Emulsion, also mehr Wasser als Öl. Es gibt auch noch Fettcremes mit "Wasser in Öl"-Emulsion, also mehr Öl als Wasser.

Jede Creme enthält beides, dazu noch Feuchtigkeitsbinder (wie zum Beispiel, Glycerin, Urea, Hyaluronsäure oder Collagen), Emulgatoren und andere Hilfsstoffe.

"Gesichtscreme" ist eine Werbe-Aussage, die suggerieren soll, dass eine Creme besonders für das Gesicht geeignet ist. Das findest du häufig bei Firmen, die dir auch noch Körpercremes, Augencremes, Handcremes, Fußcremes und vielleicht sogar Halscremes verkaufen wollen.

Grundsätzlich spielt es keine Rolle, für welchen Körperteil die Creme beworben wird. Du kannst dir Augencreme auf die Füße schmieren oder Körpercreme ins Gesicht.

Wichtig ist nur, dass deine Creme die Bedürfnisse deiner Haut erfüllt und dass keine hautreizenden Stoffe wie Alkohol oder Parfüm enthalten sein sollten.

Nein, Feuchtigkeitscreme kann auf alles mögliche aufgetragen werden. Gesichtsverletzungen ist nur für das Gesicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt unterschiedliche Arten von Gesichtscreme.

Einige sind reine Feuchtigkeit, meistens eher auf Gelbasis, andere sind Fettcremes. Diese sind in der Konsistenz deutlich dicker und fettiger. Je nachdem ob deine Haut eher Fett oder Feuchtigkeit benötigt.

Der zweite Begriff ist Werbeschwätz, weil immer auch Wasser mit drin ist.

SpookyBatwing  16.04.2023, 15:45

Wasser ist ein denkbar schlechter Feuchtigkeitsspender für topisch aufgetragene Mittel.

Bajor  17.04.2023, 01:39
@SpookyBatwing

Lavera Naturkonsmetik. Einfach, natürlich, günstig. Je teurer der Schrott, desto giftiger.

SpookyBatwing  17.04.2023, 06:52
@Bajor

Danach kann man nicht gehen. Lavera hat teilweise sogar in den Sensitive-Cremes Duftstoffe :)