Ist Geschirr mit Drachen viel wert?

5 Antworten

Ein paar Bilder hätten da schon geholfen. Ein paar Übersichts- und Detail-Fotos. Dabei dann auch den Stempel auf dem Boden nicht vergessen (wichtig).

So, ohne Informationen, kann das niemand sagen.

Hallo Inbaxxx,

um Deine Frage besser beantworten zu können, bitte Makroaufnehmen von dem Porzellanstempel sowie gute Fotos von dem Geschirr hochladen.

Wie sollen wir etwas ohne Bilder beurteilen?

Um auch zeitlich eine Zuordnung zu erleichtern: Wann wurden Deine Urgroßeltern geboren?

Ich nehme an, dass es sich um ein Teeservice handelt !

Das kann dir keiner sagen, da es darauf ankommt wie hochwertig oder alt es ist

Kannst du ein Foto von schicken? Ich würde es vllt kaufen

Ich brauche ein paar Fotos vom Porzellan selbst und von der Marke. Es gibt vielerlei Porzellan mit 'Drachen.

Erst mit Hilfe der Fotos kann man es wirklich bestimmen. Auch brauche ich die Angabe, ob das Drachenmotiv gedruckt oder gemalt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Margita1881  24.12.2019, 16:19

Indem Du 5 Stunden nach meiner Antwort denselben Text wiederholst...überträgt sich Deine Modeschmuck-Berufserfahrung nicht auf Porzellan!

338194  24.12.2019, 19:50
@Margita1881

Da kann man nur den Kopf schütteln. Solche Kommentare schreibt nur der, der es nötig hat.

Margita1881  27.12.2019, 08:20
@338194

Über Deine Antworten komm ich aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus, denn solche abgekupferten Antworten schreibt nur der, der keine Ahnung hat, sonst müsste er nicht alles abschreiben.