Ist Gellert Grindelwald gar nicht tot?

3 Antworten

Sein kann alles, aber hast du echte Indizien für diese Theorie? Wenn nicht, dann ist es ziemlich sinnlos sich darüber Gedanken zu machen.

Bunnyglitch
Fragesteller

Grindelwald kann Visionen erhalten (Hätte eine Warnung bekommen können)

er hatte viele viele Anhänger (wieso sollte ihm niemand helfen?)

Er war ehrgeizig (wieso sollte er keinen plan oder ausbruch wagen?)

Bodhgaya  23.09.2023, 19:46
@Bunnyglitch

Ja, er hätte können. Aber was wäre ein Indiz, dass er es wirklich getan hat.

Wie hätte ein Doppelgänger seinen Geliebten täuschen sollen? Und kämpfen können wie er? Wie hätte er aus Nurmengrad entkommen können?

Man kann es mal in eine Fanfiction schreiben, aber besonders realistisch ist es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍
Bunnyglitch
Fragesteller

Grindelwald war schon immer charmant, belesen und manipulativ. Er hätte es schaffen können und vllt weil Dumbledore ihn liebt hat er ihn nich verraten.

Loka95  23.09.2023, 19:39
@Bunnyglitch

Dann hätte er aber weiter die Weltherrschaft an sich gerissen und wäre nicht einfach in Rente gegangen.

Bunnyglitch
Fragesteller
@Loka95

stimmt wohl aber vllt hat er ja erkannt das er sich entscheiden muss rücktritt oder Gefangenschaft. Naja verrückte Theorie :)

Loka95  23.09.2023, 19:41
@Bunnyglitch

Verrückt in dem Sinne, dass theoretisch alles möglich ist, aber wenig Sinn ergibt.

Voldemort hätte sicher gemerkt, dass er nicht Gellert vor sich hat, als er mit Legilimentik in ihn eingedrungen ist.