Ist Geld überbewertet?

11 Antworten

Immens, Mylord! Es taugt bloß dazu, Sachen zu kaufen. Ansonsten vollkommen unnütz.

  • Nein, das finde ich nicht.
  • Geld als Universaltauschmittel ist genial und wann immer man uns das Geld nehmen wollte, würden sofort Ersatzwährungen aus dem Boden schießen. Man denke z.B. nur an Dinge wie Bitcoin.
  • Vermögen und Eigentum sind nötig, um unsere Existenz abzusichern. Geld ist nur das Tauschmittel, eigentlich geht es doch nur um dessen Gegenwert.

Geld ist nur ein Stück Papier, ein Stück Metall oder Giralgeld als Buchung auf einem Konto. Den Wert erhält es durch die Gegenstände oder Dienstleistungen, die man damit bezahlen kann. Also Tauschmittel bzw. Zahlungsmittel.

Theoretisch ist Geld ja auch ein Tauschgeschäft

Hmmm.... Geld ist ja schon unwichtig. Damit kannst du dir ja nur alles kaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung