Ist Gas in der Miete enthalten oder muss dieses gesondert abgeschlossen werden?

2 Antworten

Kosten des Betriebs der Heizungsanlage
Kosten des Betriebs der Warmwasseraufbereitung

das sind nur die Unterhaltskosten wie die jährliche Wartung die auf die Mieter umgelegt wurde aber schon in den Nebenkosten verankert sind.

Rumpelric  25.03.2024, 22:36

Sehe ich auch so. Da ist der Schornsteinfeger und die Brennerwartung und so drin...

Die Nebenkosten gehören nicht zur Nettomiete und werden extra berechnet. Nettomiete ist in der Regel die Kaltmiete.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung