Ist Gaffen moralisch vorwerflich?
Würdet ihr es verurteilen, wenn man einer hübschen Dame auf den Popo schaut und sie es nicht mitbekommt?
Oder wär euch sowas dann egal?Schließlich merkt sie es ja selber nicht mal.
5 Antworten
Ja, "Gaffen" würde ich verurteilen. Einen kurzen Blick finde ich nicht schlimm, aber "gaffen" bzw. starren oder gar nachpfeifen empfinde ich als sehr übergriffig. Man fühlt sich auch nicht mehr wohl dabei, und auch wenn man denkt, die Frau merkt das nicht - glaub mir, sie merkt es meistens.
Wenn es wirklich kurz ist ist es ja nicht schlimm, aber der antwortet hat den Fall des richtigen Gaffens erwähnt und wenn ich angeguckt werde merke ich das immer
Sowas kannst du ja gar nicht wissen, da du von den Fällen bei denen du es nicht gemerkt hast ja gar nichts mitbekommst.
Ich weiß nur, dass es nicht schwer ist eine Frau anzugaffen ohne dass sie was davon bemerkt. Und darum geht's.
Vielleicht dreht sie sich nicht um, sie kann es aber trotzdem bemerken. Und wenn du mit bestimmte Antworten und Kommentare willst dann stell die Frage nicht
Ich weiß nicht, ich finde es trotzdem irgendwie unhöflich.
Ich vermeide es dort hinzuschauen, und wenn es doch mal passiert dann nur für einen ganz kurzen moment.
Oje es ist manchmal ziemlich schwierig seinen Blick davon zu entfernen. Ich hoffe nur immer das das nicht als Übergriffig wahrgenommen wird. Es gibt da wirklich Damen….. naja da sieht das wegschauen derartig erzwungen und verspannt aus, und es tut mir auch wirklich leid wenn der Blick da zu lange haften bleibt.
Wenn sie es nicht mitbekommt und dadurch nicht belästigt wird würde ich es nicht verurteilen. Vielleicht würde ich sogar ein bischen mitgaffen :-D
Aber sobald sie dadurch belästigt wird ist es natürlich kein spaß mehr.
Ja, es ist belästigend. Und ja man merkt das.
Nein, du merkst es nicht jedes Mal, wenn dich einer anstarrt. Das ist ja gerade der Punkt.
Ich rede aber nicht von einem Szenario bei dem sie es merkt, sondern eins bei dem sie es nicht merkt.
Wenn ich aus 10 Meter Entfernung mal kurz auf ihren Hintern starre kann sie das unmöglich gesehen haben.