Ist Führeschein Klasse B die schwerste?

6 Antworten

Nein, es gibt deutlich schwere Klassen (wobei dies natürlich rein subjektiv ist).

Ich fand insbesondere den Theorieunterricht und die Prüfungen für C/CE alles andere als einfach und auch die Klassen D/DE sollte man wohl kaum unterschätzen. (auch wenn ich hierzu nix aus eigener Erfahrung sagen kann).

Aber B ist im Vergleich dazu ein Kinderspiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Als ob sich die Straßenregeln für Motorräder oder LkWs ändern...:D Da musst du vielleicht mehr technisches Verständnis mit bringen und die Handhabung dieser Fahrzueuge, vor allem LKWs ist etwas schwieriger.

Schwerer ist die Motorradklasse , zumindest in der Praxis... und LKW...

Nee, am schwersten ist die Prüfung für Bus. Denn mit diesem Führerschein beförderst Du ja Menschen, musst also sehr verantwortungsbewusst und vorausschauend fahren (können). Ich glaube, das ist heute die Klasse D. Hier ist die Durchfallquote die höchste.

Nein, C und CE !

Taotaotao
Fragesteller

Wie lange kann ich die Führeschein Klasse B bekommne?

Tomster78  16.06.2015, 18:41

Ich hab ihn (B) in 5 Monaten bestanden !