Ist "Frauenversteher" etwas negativ behaftestes?

7 Antworten

"Frauenversteher" ist ein ambivalenter Begriff.

Natürlich ist er zum einen positiv, aus der Sicht Frau, die von dem "Versteher" begehrt wird, welche Frau will denn keinen Mann, der sie versteht und einfach weiss, was sie will und ihr gefällt?

Negativ ist er natürlich aus Sicht der anderen Männer im Allgemeinen (Neider, wurden ja bereits erwähnt) oder auch aus Sicht der Frauen, wenn sich herausstellt, dass der Frauenversteher sein Talent so nutzt, dass er sich nicht mit einer Frau begnügt.

Ich denke, die Freundin hat es als Kompliment und Warnung zusammen gemeint. Weiss sie viel über dein Liebesleben? Also es klingt ja so bewundernd, als hättest du viel Erfolg oder dass du eben immer das erreichst, was du willst, aber du solltest eben aufpassen, dass du es nicht übertreibst :)

Damit hat Sie Dir ein Kompliment gemacht, ohne dir Hoffnungen zu machen, Respekt.

Es sind die Weicheier und Luschen, die hinter dem Rücken eines Frauenversteher ablästern.

Glaub mir ich kenn diese Pfeifen, es ist reiner Neid.

:-)))

Ist zwar mit negativen Klischees behaftet, aber von meiner Seite aus

eher etwas Positives, meine Frau zu verstehen , sie zu schätzen , und

mich ansatzweise in ihrer Gefühlswelt und Denkweise reinzuversetzen.

Dabei ordne ich mich aber nicht automatisch als "Weichei" ein,

und bringt auch damit nicht zum Ausdruck , dass ich viele Frauen verstehe.

Meine genügt mir da voll und ganz.

Ist meine Betrachtungsweise.

VG pw (-:

Negativ? Nö.
Davon könnte es ruhig mehr geben ;-)
Gibt's eigentlich auch Männerversteherinnen?

languagewizard  06.05.2014, 07:44

Ja, hier :-)
Ich habe erkannt, dass Männer im Prinzip auch Menschen sind.

earnest  06.05.2014, 08:29

@latricolore:
Endlich werden auch Männerversteherinnen verlangt!
Auf solch eine Antwort habe ich viel zu lange gewartet!

Nein finde ich nicht