Ist Fleischkäse ungesund?

3 Antworten

Den Lehrer kann ich nur zu gut verstehen - das stinkt nämlich.

Wenn ich mir vorstelle, ich stehe vor einer Klasse und da haben mehrere Leute jetzt im Winter bei geschlossenen Fenstern warmen Fleischkäse dabei, würde ich auch Zustände bekommen.

Lies das hier mal und dann überlege Dir gut, ob Du das künftig wirklich essen möchtest

http://www.alternativ-gesund-leben.de/fleischkaese-und-leberkaese-sind-oft-ungesund-aufgrund-schaedlicher-zutaten-und-zusatzstoffe/

lg Lilo

Es gibt keine Lebensmittel welche per se gesund und kaum welche, die von vornherein ungesund sind. Du kannst dich nur gesund oder ungesund ernähren. Wenn deine Nahrung zu einem Großteil aus pflanzlichen Lebensmitteln besteht und insgesamt abwechslungsreich und schmackhaft ist, dann ist weder das sonntägliche Stück Sahnetorte noch die gelegentliche Leberkässemmel ungesund. Lass es dir also schmecken und wenn dein Lehrer das nicht mag, dann ist das so, aber nicht dein Problem.

Ein Bekannter von mir hat mal in einer Wurstfabrik gearbeitet, den habe ich noch nie Wurst essen gesehen, egal welche! Und was sagt uns das?