Ist Fleetwood Mac tatsächlich so schlecht?

7 Antworten

Viele haben sich damals in den späten 80ern daran gestört, dass Fleetwood Mac recht charttaugliche Musik produziert haben (Little Lies, etc) Inzwischen sind alle Songs der Band Klassiker, ebenso ihre Tourneen.

anne147  15.12.2022, 21:26

ach so - das erklärt´s natürlich! die in der frage enthaltene info hat mich doch sehr erstaunt.

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt

Für Menschen die keinen Musikgeschmack haben und denen es an Musikalischer Bildung fehlt mag die Band schlecht sein...

Fleetwood Mac haben tolle Werke geschaffen und schrieben damit auch Geschichte, so was wird nicht vergessen. An gute Musik wird man sich immer erinnern, sie ist einfach unsterblich. Die meisten von heute haben kaum noch ahnung was Musik angeht, die hören lieber aktuellen Mainstream Müll der überall dudelt und rein garnichts mit Musik und Hits gemeinsam hat... Die Gute Zeit ist im großen und ganzen vorbei !

Mein liebstes Album von Fleetwood Mac

Fleetwood Mac - Rumours (Full Album)

https://www.youtube.com/watch?v=lrltGatijXc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amtsschreck  03.12.2022, 09:49
die hören lieber Mainstream Müll

Vorsicht: Auch Fleetwood Mac haben sich seit Ende der 60er bis heute mit Alben und Singles auf mittleren bis guten Plätzen in den Top100 behaupten können. Und immer, wenn sie in den Charts waren, landeten sie natürlich auch in der Rotation der Radiosender und liefen mehrmals täglich.

isilang  03.12.2022, 09:49

Meins auch. 😀

Drengr  03.12.2022, 13:48
@isilang

Hör wirklich sehr gerne, kommt über meine Hifi Anlage Traumhaft stark rüber.

Fleetwood Mac ist Mainstream von gestern.

Um zu wissen ob das gute oder schlechte Musik war, musst du dir diese Musik erst mal anhören. Wenn sie dir gefällt, dann ist es gute Musik für dich.
Was andere darüber denken kann dir egal sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Das finde ich z. B. absolut nicht. Es gibt einiges, das ich von Fleetwood Mac sehr mag.

R.I.P. Christine McVie.

Stevie Nicks liebe ich ja auch.

https://youtu.be/6ul-cZyuYq4

Drengr  03.12.2022, 09:41

Ja Stevie Nicks ist auch ganz toll :-)

tanztrainer1  30.01.2023, 00:25
@Drengr

Mir hatte Christine McVie meist besser gefallen, auch schon bei Chicken Shack, als sie noch Christine Perfect hieß.

Keine Ahnung wer so etwas behauptet haben mag, der Qualität der Band sollte es keinen Abbruch tun...