Ist far cry5 für einen 13jährigen zu brutal??

5 Antworten

Nein alles gut, kids haben eig. genug verstand was sowas angeht.

Wenn ne sczene kommt die nix ist, wird das game vonm allein ausgemacht.

Kommt auf die Person an, ich habs mit anfang 14 beim free weekend angespielt und fands ganz nice. Ich spiele die Battlefield Reihe ab ca 11/12.

Man kann es halt nicht verallgemeinern, es kann sein das ein 12 Jähriger damit völlig klarkommt und ein anderer 16 Jährieger damit nicht klarkommt.

Ganz ehrlich, Nein ich habe FC 3 damals mit 13 oder 14 gespielt und ich finde es vom Alter her genau richtig…

Auch wenn die Empfehlung bei 18 liegt

Corona182  30.05.2021, 11:18

Eben lediglich die grafik war anders...

GeilerKeiler69  30.05.2021, 11:19

Ach und Blut lässt sich nicht ausstellen, ist aber mMn nicht soo wichtig, ob da nun Blut ist oder nicht, dass macht den Braten auch nicht fett, die Handlung ist die gleiche.

Kommt auf den Jugendlichen an.

Für die, die damit nicht umgehen können, ist es zu früh.

Für die, die damit umgehen können, könnte (nur könnte) es nicht zu früh sein.

Aber schau auf die Altersfreigabe, dann siehst du, ab wann es passend ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer seit Anfang an

Das Spiel ist wirklich nicht so brutal. Wenn du aber besonders empfindlich bist, kannst du dir ja Gameplay dazu anschauen. Es hat jetzt aber nichts krass brutales.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 10 Jahren begnadeter Gamer