Ist fake Werbung erlaubt?

3 Antworten

Bis zu einen Gewissen Grad schon weil jede Werbung lügt und übertreibt. Hier zum Beispiel der der einen Werbung heisst es man könnte so was ohne Verletzung und Schmerzen überstehen wenn man diese Jeans trägt

Poltergeist und Treppensturz

oder auch das hier

Asbach Uralt Werbung 1984 Lange, lange vor dem Rauchverbot (Beschreibung lesen!) Ajax Werbung 1993 Zucker ist gesund und macht schlank (1954) [Alte Werbung] Audi quattro: der legendäre Spot mit der Ski Schanze 1986.flv Wenn Fleischwerbung nicht lügen würde

Das wird überall übertrieben und getricksr die unschönen Sachen oder negativen werden alle nicht genannt man will sein Produkte ja verkaufen.

Nein, das darf man natürlich nicht einfach so machen:

Die Irreführende Werbung — oder genauer: irreführende geschäftliche Handlung — ist ein lauterkeitsrechtlicher Tatbestand, der von den § 5 und § 5a sowie den Nr. 1–24 des Anhangs zum Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb erfasst wird.

Aber ob etwas jetzt wirklich irreführend war, muss im zweifelsfall schon ein Richter entscheiden.

Würde einfach jedes Spiel Boykottieren welches mit so Werbung für das Spiel wirbt. Dann hört das ganze echt schnell auf. Sollte verboten werden sowas