Ist eure Laune unter diesen Umständen komplett zerstört?

11 Antworten

Nein, das wäre für mich der Anlass, einen Plan zu machen, wie ich die Aufgaben parallel bearbeite, um rechtzeitig damit fertig zu werden.
Welche Meilensteine ich zwischendurch erreicht haben muss, um nicht in Verzug zu geraten oder sich zu verzetteln.
Es fängt damit an, eine vollständige Liste dessen auf Papier zu haben, was man überhaupt alles vor sich hat. Wenn man dann die Aufwände realistisch abschätzt ergibt sich schon ein guter Eindruck, wie stressig es wirklich wird.

Hört sich entspannt an

Dann setzt man sich auf seinen Hintern und gibt Gas.

Jammern wird keinen Erfolg bringen...!

Nein, solche Dinge verursachen bei mir keine schlechte Laune, ganz im Gegenteil, da es für mich positiver Stress ist. In meinem Beruf/Aufgabenbereich würde das von Dir genannte & abzuarbeitende Volumen als entspannte Angelegenheit gelten. Fairerweise muss ich dazu anmerken, dass wir alle schon seit x Jahren erwachsen sind und über viele Jahre Berufserfahrung verfügen.

Gehst Du das Ganze strukturiert/organisiert an, kriegst Du es problemlos hin, bspw so: Erstelle eine Liste der zu erledigenden Arbeiten/Präsentationen (inkl „Deadlines“) & einen entsprechenden Zeit-/Aufgabenplan, den Du abarbeiten kannst; lass Dir dabei genügend Zeitfenster offen, welche Du zB für die alltäglichen (Haus)Aufgaben nutzen kannst.

Vielleicht hilft Dir der Inhalt dieses Links bezüglich dem Umgang mit Stress:

https://www.wiwo.de/erfolg/beruf/druck-im-job-so-machen-sie-stress-zum-produktivitaetskick/20503156.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Da muss man sich ablenken, aber auf gar keinen Fall das Lernen und Vorbereiten vergessen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – bin selber Schüler xD