Ist euer Freund*innenkreis divers?

11 Antworten

Nein.

Ich freunde mich einfach mit Leuten an, bei denen ich mich wohl fühle. Wenn es menschlich passt, spielt Hautfarbe, Sexualität oder kulturelle oder gesellschaftliche Herkunft für mich keine grosse Rolle.

Also: Ich suche keine "Quoten"-Schwarze, -Juden, Moslems, -Schwule, -Behinderte, -Transsexuelle oder -was auch immer, aber wenn ich eine Person mag, stören mich solche Unterschiede nicht.

Mein Freundeskreis ist zwar relativ bunt gemischt, aber ich lege darauf keinen Wert. Ich bin befreundet mit den Leuten die ich mag, wer oder was diese Person ist, ist mir egal. Ein Geschlecht, 5 Geschlechter, eine Nationalität oder 10, völlig egal.

Ich sehe Freunde als Freunde und nicht als mein Prestigeobjekt um zu zeigen wie toll und offen ich doch bin. Der Charakter muss stimmen, der Rest ist zweitrangig.

Freunde sollte man nicht nach kulturen wählen sondern nach interessen

Mir ist egal wo meine freunde herkommen hauptache ich komm gut mit ihnen aus

Freundeskreis divershslten hört sich so an als würdest du das als challang sehn: was ich hab noch keinen inder in meinen freundeskreis - ich muss mir unbedingt winen suchen

Nein. Wenn ich mich mit jemanden anfreunde zählt die Person. Und ich suche mir meine Freunde bestimmt nicht danach aus einen möglichst bunten Freundeskreis zu haben. Ist genauso doof wie diejenigen, die nur Freunde aus ihrem eigenen Kulturkreis haben wollen.

Nein. Ich lege bei meinen Freunden Wert auf Freundschaft. Punkt. Kultur oder sexuelle Orientierung des Betreffenden sind mir dabei erst mal egal. Freunde sind doch keine Sammelobjekte ("Ich brauch unbedingt einen Schwarzen, weil ich noch keinen habe").