Ist euch ein gutes Betriebsklima wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Sehr wichtig 100%
Weniger wichtig 0%
Überhaupt nicht wichtig 0%

1 Antwort

Sehr wichtig

Natürlich solltest Du mit denen Arbeitskollegen nicht ins Bett gehen und Dich nicht unbedingt privat treffen, aber wer sozial ist der versteht sich besser mit den anderen auf der Arbeit wenn man auch mal ein paar private Angelegenheiten austauscht.

Auch gehört es sich auf Events mit zu machen und durch seine Teilnahmen sein Interesse kund zu geben an den Mitarbeitern und den Vorgsetzten.

Bei uns war es üblich, daß der Abteulungsleiter bemüht war nur Mitarbeiter in seiner Abteilung zu holen die sich auch sportlich im Tennis oder Tischtennis engagiert haben und auf Turniere die das Unternehmen intern ausgerichtet hat teil genommen haben. Das fördert den Zusammenhalt der Mitaerbeiter untereinander. Auch haben sich einige zum Tennisspielen auch privat getroffen.

Wer das nicht verstehen will, der kann mir nur Leid tun. Solche Leute werden im Unternehmen nicht glücklich und auch nicht voran kommen, wenn er meint er ist nur eine Nummer oder nur wegen dem Geld da.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung