Ist euch ein Fernseher 1000,-€ wert?

5 Antworten

Ja, war es mir mal.

Der Fernseher war genau so groß, dass ich Untertitel dann auch abends ohne Kontaktlinsen oder Brille vom Sofa aus lesen konnte, eine enormer Komfort Gewinn, da ich öfter mal dabei einschlafe und das sonst unangenehm war.

Und mein damaliger Partner war es leid, dass ich dann öfter mal auf dem Fußboden zwischen Sofa und altem Fernseher saß, während er gerne kuscheln wollte.

Da sowas bei mir auch lange hält, der bleibt bis kaputt, war der Preis zwar nicht gut aber hinnehmbar gewesen.

Niemals.

Ich setze auf günstige kleine Glotzen und mehr Menge.

Einer steht in der Stube, einer im Kinderzimmer und einer im Schlafzimmer.

Zusammengerechnet macht das ungefähr 500 €.

Als wir alle Chor0na hatten, lag jeder flach. Wir verteilten uns auf die Räume und jeder schaute, was er mag im Marathon.

Wenn er es wert ist ja. Für 1k gibt es nicht mal viel in guter Größe. Meiner hat 2,800 gekostet (75")

Ja, mein Fernseher hat ziemlich genau das gekostet. Das Preis/Leistungsverhältnis muss aber stimmen.

Dontlikeputin
Fragesteller

Was erwartest du für diesen hohen Preis?

Lauchzwiebel11  28.01.2023, 16:12
@Dontlikeputin

Mir war wichtig das der Fernseher mindestens 120Hz und eine geringe latenz hat, da ich auf dem Fernseher auch zocke. Das zweitwichtigste waren mir ein gutes Kontrastverhältnis und eine detaillierte Farbwiedergabe. Außerdem sollte er alle gängigen HDR formate wie Dolby Vision, etc. unterstützen. 4K Auflösung sollte er selbstverständlich auch haben.

Normales TV Programm gucke ich so gut wie gar nicht. Ich hab mir den Fernseher hauptsächlich zum Spielen und für Filme angeschafft. Finde es hat sich sehr gelohnt. Das Bild ist um Welten besser als mit dem Popeligen LCD Fernseher den ich vorher hatte.

Da ich nicht fernseh nicht.