Ist euch egal was andere von euch denken?
Denkt ihr eher : Ihr seid. Oder denkt ihr mehr, was denken die anderen wer ihr seien könntet?
6 Antworten
Ein allgemeingültiges und wahrhaftigs Egal dürfte bei niemandem zutreffend sein, ganz egal, wie oft die Menschen das auch immer wieder behaupten. Es kommt lediglich darauf an, auf was und welchen Radius man das bezieht, und in welchem Maße es egal ist.
Wenn der Mensch ohne jeglichen Beobachter lebte, würde er nicht so leben wie in einer Gesellschaft. Das muss nicht automatisch negativ sein, sondern ist letzten Endes auch ein Schlüsselfaktor einer funktionierenden Gesellschaft.
Allerdings kann das den Menschen, wenn er es nicht in Maßen hält, zu einem Opfer machen. Man sollte sich sein eigenes Leben nicht nach den Gedanken anderer richten, aber das umgekehrte Extremum würde hingegen zu einem unertragbaren, Toleranzlosen, egozentrischen Leben in der Gesellschaft führen.
Grundsätzlich ist es mir grundsätzlich bei fremden egal, wobei je näher oder wichtiger eine Person ist, sollte man auch Rücksicht nehmen. Also mir ist es nicht egal ob meine Partnerin mich liebt oder hasst xD
Glaub es kommt auf den Menschen und die Situation an, wie egal mir die Wahrnehmung über mich ist.
Absolut egal! Neulich auf einer Geburtstagsparty hat sich gezeigt, dass das Meinungsbild über mich von extrem positiv zu extrem negativ vertreten war. Die, die sich mit mir unterhalten haben, fanden mich positiv. Die, die mich nur aus der Entfernung beobachtet habe ohne mit mir zu interagieren, fanden mich nicht so toll.
Stimmt es gibt immer welche die ein mögen oder nicht. Aber persönlich merke ich schnell Selbstzweifel, wenn von denen die dich nicht mögen gelästert wird. Herabschauende Blicke sind für mich auch schlimm. Aber das kann auch so sein ,wenn man sehr sensibel ist. Andererseits ist man ein fertiger Mensch mit seinen Qualitäten
Nein, ist mir nicht egal! Sollen sie mich doch verwünschen und verfluchen!
Ich denke, was ich will,
und wenn andere mir zustimmen oder mich loben, so freue ich darüber.
Ich bin wer und wie ich bin.
Natürlich muss man sich im Leben auch etwas anpassen. Aber grundsätzlich ist es mir egal, was andere von mir halten. Es gibt Leute, die mit mir klarkommen - das genügt mir.