Ist euch der Altersumschwung hier auch aufgefallen?

7 Antworten

Hallo thatsmypw1,

Ja das ist mir aufgefallen. 2016/2017 hatte ich zwar noch keinen Account, aber ich habe den Unterschied direkt bemerkt, als ich einen gemacht habe.

Liebe Grüße

Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ja, man sieht hier fast nur Jugendliche. Damals ist mir das noch nicht aufgefallen. Ich hab mich 2015 mit 18 auf Gute Frage angemeldet. Natürlich kommt man sich bei den ganzen Teenagern langsam alt vor.

Hallo,

also ich bin 50 und ich fühle mich hier überhaupt nicht alt im Gegenteil fühle mich richtig wohl bei diesen ganzen jungen Menschen 🥰

LG

Renate

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag mich mal mit Mitte 30.😜

Ich hab aber auch das Gefühl, dass die Kids heutzutage viel mehr Fragen einfach hier rein ballern, ohne vorher mal den Kopf einzuschalten. Da ersetzt das Smartphone wirklich großteils das Gehirn.🤦🏼‍♂️ Wieso auch selber anstrengen, wenn es ander für einen machen können? Merkt man es auch an der Rechtschreibung vieler User. Klar macht jeder mal einen Fehler, aber was da heutzutage zusammen getippt wird ist schon echt übel. Groß- und Kleinschreibung? Satzzeichen? Fehlanzeige. Manche Texte muss man 3 4 mal lesen, um den Sinn halbwegs zu erfassen. Ich hab das Gefühl, die tippen eins zu eins ihre Gedanken hier rein, so zusammenhanglos und unverständlich ist da manches.

Ganz schlimm ist das auch bei Hausaufgaben-Fragen und es gibt hier leider auch noch genug Deppen, die denen die Aufgaben gleich komplett vorgekaut lösen, anstatt nur den Lösungsweg zu erklären.😒 Dann brauchen die nur noch abschreiben. Der Lerneffekt liegt natürlich gen Null...

Hallo,

ja - mittlerweile trifft man hier auf deutlich mehr jüngere Nutzer.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus