Ist euch das schonmal passiert, dass man euch verwechselt hat?
In der Schule war es bei mir einmal so, dass eine Lehrerin mich ein halbes Jahr lang mit einem anderen Schüler verwechselt hat, obwohl ich schon 2 Jahre vorher bei ihr mal Unterricht hatte.
Bei der Notenvergabe wo jeder ein Einzelgespräch hatte kam ich zu ihr und sie meinte: „Ich hab doch Felix gerufen“. Sie hat dann 10 Minuten lang nicht geglaubt dass ich das bin und dachte wir wollen sie verarschen. D.h. dass auch alle Klausuren dementsprechend benotet wurden.
Vor allem bin ich auch Deutscher und habe einen deutschen Namen während der andere einen albanischen Namen hatte.
Ist euch sowas auch schon mal passiert?
6 Antworten
Nein, noch nie
Unser Chemielehrer damals hat ein paar von uns Mädels immer durcheinander gebracht. Oder zumindest unsere Namen.
"Sorry, irgendwie habe ich Mühe, euch auseinanderzuhalten, für mich sehen die jungen Frauen mit langen dunklen Haaren alle so ähnlich aus."
Bei den Noten war es aber nie ein Problem.
Ich habe einen Zwillingsbruder. Bei manchen Lehrern hatten wir prinzipiell die identischen Noten, egal wie unterschiedlich die Leistungen tatsächlich waren.
Den Höhepunkt hat es erreicht, als ich zum Direktor geschickt wurde, weil ich angeblich meinen Tisch beschädigt hatte, an dem eigentlich mein Bruder saß.
Der Schaden war lächerlich, eigentlich nicht mal vorhanden, selbst für den Direktor. Aber dadurch kam heraus, dass die Lehrerin uns, trotz weit entfernter Sitzplätze, nicht auseinander halten konnte und eine faire Benotung dadurch nicht möglich war.
Ich glaube, so einen Anschiss hat die gute Frau noch nie in ihrer Karriere bekommen.
Also so richtig verwechselt jetzt nicht, aber dass die Lehrer die Namen vertauschten, das kam öfter vor. Da wurde aus der Sabine dann die Sabrina, Eileen wurde zu Aylin oder aus dem Marco wurde ein Mario …
Also hmm das ist bei dir was besonderes. Bei mir bin ich ein halbes Jahr in die Galsche Ethik Gruppe gegangen naja dann hab ich eine 6 bekommen und bemerkt, dass es eh nicht zählt noch mal Glück gehabt
Dement kann nicht sein, die war noch keine 40 jahre haha. Aber bisschen dumm kam die mir ehrlich vor. War so ne typische Kunst Lehrerin mit Wutausbrüchen.
Ja die Lehrerin war auch eh komisch. Aber ich finde das schon seltsam. Die hat das danach auch immer noch nicht auf die Kette bekommen und immer wieder gefragt wer jetzt wer ist obwohl wir nicht mal so krass ähnlich sehen. Leute denken aber oft dass ich ein Kanacke bin 😂