ist euch das schoneinmal aufgefallen? ;)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Autoren verwenden sogenannte "Satzsysteme" (von "Setzen"), d.h. Programme, welche die Ausrichtung automatisch vornehmen.

Ergänzung: Natürlich gibt es auch in Textverarbeitungsprogrammen wie Word etc. Blocksatz und andere kleine Features für den Satz (Schusterjungen- und Hurensohnregeln), aber professionelle Systeme sind wesentlich ausgereifter und das Schriftbild besser.

Blocksatz. Auch Du kannst Deine Dokumente auf dem PC so verfassen, dass sie ebenso aussehen. Es ist eine Sache der Formatierung.

Sone Funktion gibt es in jedem ordentlichen Schreibprogramm, genauso wie du eben auch rechts- bzw. linksbündig oder zentriert schreiben kannst, gibt es das eben auch, dass jede Zeile auf eine Breite formiert wird.

das macht nicht der autor sondern der grafiker/layout beim verlag.

du kannst aber auch selbst formatieren.

blocksatz -.- außerdem machen das nicht die autoren selber??? wie alt bist du??

luanas
Fragesteller

gutefrage.net ist doch dafür da fragen zu stellen.. beruhig dich mal ?!