Ist euch das schon Mal passiert?

5 Antworten

befinden wir uns gerade mitten in einer Tiefschlafphase, sind wir schwer reizbar und überhören den klingelnden Wecker leicht. Dieses Überhören tritt vor allem dann auf, wenn wir zu einer Zeit aufstehen müssen, die für uns ungewohnt ist oder die gegen die „innere Uhr“ steht

Woher ich das weiß:Hobby – Sarkasmus
Djejx
Fragesteller

Danke

Ich kenne sowas nicht, ich brauche nicht mal einen Wecker weil meine innere Uhr gut funktioniert.

Aber mein Mann und meine Tochter sind genauso, die ueberhoeren nicht nur Wecker sondern auch alles andere.

Dann liegt es daran das du noch zu fest schläfst. Ja ich kenne das. Da hilft nur mehr Schlaf! Also früher ins Bett :)

Djejx
Fragesteller

Okay danke, dabei hatte ich schon 1 Stunde Schlaf mehr 😅😅

AnimeStudios  07.09.2023, 08:17
@Djejx

Ja es kann aber sein das du ein paar Tage vorher nicht genug Schlaf bekommen hast. Dann bist du den Tag über unausgeschalfen und es wird schwerer für dich am morgen durch den Wecker wach zu werden

Nein.

Ich stelle mir maximal einen Wecker, und auch das nicht immer. Und ich wache in diesem Fall meist ein paar Minuten vor dem Klingeln des Weckers auf.

Dass ich 3 Minuten nach dem Aufwachen im Bus bin, ist unmöglich, da ich so schnell gar nicht bei der Haltestelle sein kann.

Djejx
Fragesteller

Eigentlich sollte es auch nicht so sein, bin sonst immer viel zu zeitig am Bus, aber habe heute verschlafen

in 3 minuten nicht, weil ohne duschen und zähne putzen könnte ich nicht ausm haus.

aber habs schon manchmal alles in 15min geschafft, wenn man sonst so normal 1 stunde einplant.

hab aber hin und wieder auch einfach alle 10 wecker gar nicht erst wahrgenommen und verpennt.