Ist euch das bei Harry Potter auch aufgefallen?

4 Antworten

So wie ich mich erinnere, hat er doch mal erwähnt, dass wenn er stirbt, er ein Phönix sein will.

Ich glaube, da täuscht dich deine Erinnerung. Ich bin eigentlich sehr firm in Harry Potter und so eine Aussage kommt meines Wissens nach nicht vor.

Zauberer verwandeln sich auch generell NICHT in Tiere, wenn sie sterben. In einigen anderen Szenen erleben wir ja die Nachwelt, z.B. die Stimmen und Schatten, als Sirius stirbt. Die sind keine Tiere geworden.

Es gibt absolut keinen Grund zu der Annahme, dass dies bei Dumbledore anders sein könnte.

sieht man doch ein Phönix zum Schluss vorbei fliegen, wobei die 3 ihm beim fliegen zusehen

Ja, das ist Fawkes, der Phönix von Dumbledore. Er ist jetzt frei und hat keinen Herrn mehr und trauert mit einem letzten Vogellied um Dumbledore. Fawkes wird danach nie wieder gesehen.

Bild zum Beitrag

Fun fact: Dumbledores Patronus ist ein Phönix.

 - (Harry Potter, Hogwarts, Potterhead)
Von Experte Kajjo bestätigt

Das war Fawkes. Der Phoenix von Dumbledore :)

Bild zum Beitrag

 - (Harry Potter, Hogwarts, Potterhead)
Sepac00
Fragesteller

Achso danke, auch schön☺️

Lies bitte die Bücher. Das ist nicht Dumbledore, sondern sein Phönix Fawkes. Im Buch wurde beschrieben, wie er die ganze Nacht sein klägliches Lied sang und um das Schlossgelende kreiste, da er Dumbledore verloren hatte.

Ja, du liegst falsch, dass ist Fawkes, der um seinen Freund trauert

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese die Reihe mehrmals im Jahr durch