Ist es zu spät, um Profi zu werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also ich bin 17 und habe mit 6 Jahren mit Fussball angefangen. Bin auch ein Mädchen. Ich hatte sogar die Chance in die Deutsche Nationalmannschaft zu kommen, durch die Hessenauswahl, falls das dir was sagt. Ich spiele im Sturm und bin extrem gut beim dribbeln. Wenn du dass wirklich willst, muss du echt Gas geben. Kreisliga ist eine ziemlich niedrige Liga. Wenn du da die möglichkeit hast aus der Abwehr 3 Tore zu machen, zeigt es, dass du unterfordert bist. Ich spiele in der Verbandsliga. 3 Ligen vor der Bundesliga. Ich finde meine Liga schon anstregend und anspruchsvoll. Ich würde mich an deiner Stelle in einem Verein, mit einer höheren Liga anmelden und schauen wie es dir dann Spass macht.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheLegend07  25.08.2019, 22:45

Dann bist du sicher sehr stark denn in die Nationalmannschaft kommt nicht jeder

Zu spät ? Warum ?

Weil Du bisher in keinem Verein warst ?

Liegt's am Geld ? Oder an der Disziplin ?

Fussballprofi werden ist Disziplin und Disziplin...

Fleiss und Talent.

Teamgeist ...

Da gibt es kein ich - da gibt es nur ein Wir.

Und wenn Du in der Abwehr bist und ständig vorne stehst - wird Dir ein Trainer solange Straftraining aufbrummen, bis Du die Escapaden sein lässt - auch wenn's diesmal gut ging ...

Kannst ja Mittelfeld oder Sturm spielen wenn Du offensiv bist - aber in der Abwehr fehlst Du sonst - und es wird dann schnell ein 1:4 draus.

Nutze Dein Talent und mach Probetraining in einem guten Verein - die Talentscouts suchen gerade in Deinem Alter...

DontHateMe13
Fragesteller

das war ja nur ein Probetraining. Eigentlich sehe ich mich als Stürmer. Aber der Trainer hat mich in die Abwehr gesetzt weil er dachte ich wäre zu schlecht für Sturm, da es mein erstes Probetraining war. Am Ende meinte der Trainer sogar zu mir dass er mich in Zukunft im Sturm haben will...bin aber nie mehr im Training gewesen.

Es ist nie zu spät seine Träume zu verwirklichen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht zu spät. Wenn du sowieso schon so gut bist und du dich immer steigerst und so ehrgeizig bist kann aus deinem Traum bestimmt was werden. Kannst ja zur u 17 2 von Bayern kommen. Dann bist du in meiner Mannschaft 😉🙃. Oder auch nicht weil wir schon relativ viele gute Verteidiger haben und ich nicht von dir verdrängt werden möchte aber sonst verfolg einfach deinen Traum trainiere hart dann wird das schon. Brauchst auch nur noch ein bisschen Glück dass du dich nicht verletztz oder so.

DontHateMe13
Fragesteller

haha. danke

Du hast immer zwei Stimmen im Kopf, die zusammengefasst immer ungefähr das gleiche sagen:

Stimme 1 sagt: „Es ist zu spät, bringt doch eh nix mehr“

Stimme 2 sagt: „TU ES“

Der Fehler, den die meisten Menschen machen, ist auf Stimme 1 zu hören.

Du weißt selbst, du kannst Fußball spielen und bist erst 13. Dein Leben steht noch vor dir. Es ist nie zu spät, seine Träume zu verwirklichen. Lass dich niemals unterkriegen.