Kann ich Fußballerin werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Inoskikashu! Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz. Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden. Und Manchmal braucht man auch das Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und vom richtigen Mann gesehen zu werden. Und in Deinem Fall muss man sich schon erst über einen Verein beweisen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ich bin manchmal etwas erstaunt über solche Fragen, obwohl Ehrgeiz natürlich gut ist. Aber jeder Fußballspieler, auch die Profis, haben in der Regel damit angefangen, weil es ihnen Spaß macht. Wenn du nun gleich ganz am Anfang nach der Profikarriere fragst (das tun übrigens Viele hier), dann hört sich das für mich schonmal ziemlich nach Stress an, und auch danach, dass du nicht wirklich weißt, was auf dich zukommt. Das wöre auch in deinem Alter zu viel verlangt.

Wenn du nichtmal in einen Verein darfst, ist das natürlich das allergrößte Hindernis. Sonst hätte ich vorgeschlagen, geh einfach hin und probier aus, ob es dir Spaß macht. Alles Weitere würde sich dann ergeben.

Aus dir könnte noch etwas werden, aber nur in eine AG zu gehen ist etwas wenig Training. Immerhin spielt man im Verein 3 mal die Woche Fußball und in einer AG nur einmal die Woche. Im Verein gibt es auch ausgebildete Trainer, die dich besser Trainieren können als ein Sportlehrer

Ohne Verein ist das schwer. Du kannst ja mal an so Ferienschulen oder so teilnehmen. Die gibt es auch von den großen Vereinen und da kann jeder teilnehmen, bis es besetzt ist ;) Lg:)

Wird natürlich sehr schwer, da muss ich allen anderen Recht geben. Versuche mal, deine Eltern zu überreden, wenn es einen Verein in deiner Nähe gibt, dich zu einem Schnuppertraining zu begleiten. Wenn es dann tatsächlich klappt, könnte es mit Ehrgeiz und Disziplin etwas werden.