Ist es wirklich ungesund als Paar 24/7 aufeinander zu hocken und sich voll & ganz auf den Partner zu fokussieren?

10 Antworten

Man vernachlässigt seine Freunde und macht sich vom Partner abhängig, furchtbar, das wär absolut nichts für mich. Ich finde Freiräume in einer Beziehung sehr wichtig und sinnvoll.

Es ist einfach nur traurig. Warum kann man nicht was mit deinen Freunden machen?

Ich bin mit meinem Freund seit 6 Jahren zusammen..

Anfangs war er immer bei mir bis in die Morgenstunden... danach zusammengezogen und 24/7 zusammen.

Wir machen alles zusammen was nur möglich ist.

In den 6 Jahren haben wir nur 1 Woche getrennt geschlafen wo ich im Krankenhaus Operieren war.

Kein Tag und keine nacht ohne ihn und wir sind immer noch glücklich verliebt.

Könnte.mir auch einen Tag ohne ihn nicht vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welches Paar kann das schon, täglich rund um die Uhr zusammensein? Gehen die beiden als siamesische Zwillinge zur Arbeit?

justso94  20.12.2018, 20:23

Ausgenommen von der ArbeitsZeit hab ich den ganzen Tag 6 jahre lang mit meinem Freund verbracht bis jetzt... nie getrennt geschlafen ausser bei einem Krankenhaus Aufenthalt.

Allexandra0809  20.12.2018, 20:25
@justso94

Nun, ich bin auch täglich mit meinem Mann zusammen und das schon sehr viele Jahre. Das ist ja normal. Es ist aber nicht normal, dass nicht jeder mal etwas für sich alleine machen kann, beispielsweise die Frau mit ihren Freundinnen oder einer besucht einen Kurs, der andere nicht.

Hey :D

Du hast Recht das man beim Richtigen Partner die Nähe genießt und nicht mehr ohne einander sein will.

Jedoch meinen viele unter "aufeinander sitzen" vielmehr, dass man dem Partner auch Freiräume geben sollte wie zb dem was mit Freunden unternehmen oder auch Hobbys nachgehen lassen anstatt ihn an sich zu ketten.

Mein Freund unternimmt zb auch mal ohne mich was mit Freunden (wenn ich gerade keine Lust habe) oder ich komme mal mit. Ich verbiete ihm das nicht oder sage das er daheim bei mir bleiben soll. Jedoch gibt es solche, die das verbieten würden und den Partner andauernd um sich haben wollen. Oder mein Freund zockt, weil es ihm Spaß macht. Manche würden ihm das verbieten wollen, damit er lieber was mit einem unternimmt. Ich finde das aber gut, dass er seinen Spaß hat. Man kann ja danach immernoch etwas unternehmen. Sprich: Man soll dem Partner keine Verbote machen/geben, die ihn einschränken und sein Leben frei leben lassen. Gibt aber auch welche die zu viel Nähe nicht mögen, auch wenn sie den Partner lieben.

Es gibt aber auch welche die fälschlicherweise denken, dass es bei zu viel Nähe irgendwann langweilig werden könnte. Jedoch sollte das nicht der Fall sein, wenn man sich liebt.

Und zuletzt ist zu viel Nähe nur schädlich, wenn man dadurch abhängig vom Partner wird. Sprich: nichts mehr ohne dem machen kann. Man sollte dennoch seine Eigenständigkeit bewahren.