Sind für euch die Gefühle immer gleich stark?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Hatte bei bestimmten mehr Gefühle als bei den restlichen 77%
Anderes 15%
Hatte für jede mit der ich was hatte gleich Gefühle 8%

9 Antworten

Hatte bei bestimmten mehr Gefühle als bei den restlichen

Auch, wenn ich mich damit nicht rühmen will, hatte ich schon 7 Beziehungen, alle mindestens 2 Jahre lang, einige davon auch nochmal viel länger.

Und ja, Gefühle waren verschieden stark, die Beziehungen waren auch unterschiedlich. Klar, hinter jedem Partner steckt ein individueller Mensch, jeder mit eigenen Vorzügen, Ecken und Kanten.

Eine Sache war aber immer gemeinsam: Der Grad der Liebe hat sich während der Beziehung nie verändert (mal von der "Verliebtheitsphase" abgesehen natürlich). Wenn überhaupt, ist die Verbundenheit noch stärker geworden. Da kann ich aber auch nur für mich sprechen, andere wiederum finden es vielleicht nach einer Zeit langweilig.

Mir hat das zumindest beigebracht: Ich persönlich werde nur noch eine letzte, 8te Beziehung suchen, bei der von Anfang an alles passt. Meine Versuche, eine Beziehung wachsen zu lassen und dann immer mehr Gefühle zu entwickeln, waren (wie man an den vielen "Versuchen" erkennen kann) wohl leider zum scheitern verurteilt.

Lieben Gruß,
You are awesome

KathaHohenfels  18.03.2021, 15:36

Kannst du das mit der 8. Bez noch näher erläutern?

YouAreAwesome  18.03.2021, 16:31
@KathaHohenfels

Was möchtest Du denn gerne wissen? Wie gesagt hatte ich in meinem Leben bisher 7 Beziehungen und bin jetzt gerade Single.

Mit dieser 8. Bez meinte ich lediglich, dass ich es beim nächsten Mal nicht einfach nur "probieren" will, nicht "schauen, ob das funktionier", sondern ich will mir einfach ganz sicher sein, hätte dann gerne eine feste Beziehung bis Lebensende, gerne auch mit Familie.

Ich habe gemerkt, dass mir das im Leben sehr abgeht und diese vielen Beziehungen sich oft nicht gut angefühlt haben. Also jetzt anders und vernünftiger ;-)

KathaHohenfels  18.03.2021, 16:32
@YouAreAwesome

Achso, das wundert mich jetzt aber bisschen, weil woanders hattest du glaube ich etwas von mehreren Datingpartnern gleichzeitig geschrieben, aber merkt man nicht gleich beim ersten Date ob es passt?

YouAreAwesome  18.03.2021, 16:38
@KathaHohenfels

Von mir selbst? Nein, haha.. da habe ich, wenn das irgendwo von mir selbst steht, wahrscheinlich rumgetrollt. Ich schreib auch viel Mist auf dem Account hier :D Würde real niemals mehr als eine Frau gleichzeitig daten, wäre mir auch selbst viel zu blöd.

Manchmal rate ich das sehr unerfahrenen Jugendlichen, damit sie überhaupt erstmal lernen, wie sie sich verhalten müssen, um Sympathie und Natürlichkeit auszustrahlen.

Anderes

Nun, da es biochemische Reaktionen sind und diese immer durch bestimmte Verhaltensweisen, Nähe, Zuneigung, Taten usw. ausgelöst worden sind, waren diese auch im Bereich xyz identisch stark bzw. 1:1 mit/bei allen Mädels gleich/vergleichbar.

Dennoch habe ich selbst festgestellt, dass es bei anderen Sachverhalten und bei manchen Menschen unterschiedlich war. War das Mädel anders zu mir bzw. es haben sich andere Dinge ergeben, so hatte ich stärkere Gefühle oder vorhandene 1:1 Gefühle hatten sich verstärkt. Beim anderen Mädel war es z.B. am Anfang gefühlsmäßig auch der Standard 1:1, aber der Status ist dann dort verharrt. Bei einer ganz anderen Frau ist es dann abgeflacht oder verschwunden, da die arschig war.

Diverse Dinge sind immer gleich, manches wird je nach Person verstärkt/abgeschwächt oder verschwindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hatte bei bestimmten mehr Gefühle als bei den restlichen

Hatte schon einige Beziehungen und die Gefühle waren verschieden. Sie waren aber bei allen sehr stark, sonst wäre keine Beziehung daraus entstanden. Es ist aber auch schon vorgekommen dass die Gefühle nach einer bestimmten Zeit völlig abgeflacht sind was u.a auch zur Trennung geführt hat. Bei meiner aktuellen Freundin sind die Gefühle zum Glück nach wie vor sehr intensiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Antworten kenne ich durch meine Beziehungen
Anderes

Generell hatte ich schon für mehrere Partner sehr intensive Gefühle, die sich dennoch in ihrer Art unterschieden. Ich bin auf der Suche nach Inspiration, deshalb lasse ich mich auf all diese Gefühle ein. Klar waren manche Gefühle mehr und andere weniger stark , aber ich bereue nichts. Denn jedes Gefühl bei jedem dieser Menschen war einzigartig und in dem Moment, in dem ich ihn liebte, wollte ich niemanden anderen lieben.

W15

Hatte bei bestimmten mehr Gefühle als bei den restlichen

Das war immer anders, weil es ja auch eine andere Frau mit anderen Persönlichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freunde, ich selbst