Ist es wirklich so leicht geworden, das Abitur zu bekommen?
Ständig höre ich in meinem Umfeld, dass das Abitur sehr einfach sein soll und nur Idioten durchfallen würden. Angeblich müsse man nicht lernen und könne easy going ein 1er Abitur bekommen. Stimmt das wirklich? Ist das Abitur im Gegensatz zu früher wirklich so einfach geworden, dass jeder normal denkender Mensch bestehen kann.
PS: Da ich in der Abiturprüfung durchgefallen bin, trifft mich die Behauptung, dass das Abitur sehr einfach sei und nur Idioten durchfallen würden, besonders hart.
3 Antworten
Einfacher? Wohl Ansichtssache, als Altabiturient liebt man es doch neue Abiturienten schlecht zu reden. Das ist typisch unsere Gesellschaft, negative Energie hat aber keine Aussagekraft.
Boomer gehen auch auf jede andere Generation drauf...oft grundlos und machen sie runter. Sind Millennials oder Gen Z schlimmer oder fauler als die Boomer Generation? Nein. Das kann man auch nicht allgemein sagen nur weil es paar verbitterte Leute gibt. Genauso beim Abitur
Das hängt sehr stark vom Bundesland ab, in Bayern und Baden-Württemberg ist das Abi absolut kein Selbstläufer. Wer hier nicht lernt, hat sowas von verloren. Mache grade mein Abi und habe seit drei Wochen nur mein Schreibtisch gesehen. Diese Kommentare, dass das Abi leicht sei, machen mich echt aggressiv, schreibt doch eure Bundesländer rein, in Berlin brauche ich auch nicht zu lernen.
Schreibe meine Erste Prüfung morgen in Geschichte (in Niedersachsen). Das Abi ist hier anscheinend sogar das schwerste..https://simpleclub.com/blog/abitur-faq-12-interessante-fragen-rund-ums-abitur
Ich fand beim Abi war viel zu lernen,es war schwer