Ist es wirklich so gefährlich?

2 Antworten

Gude,

heutzutage meistens nicht. Hatte vor ein paar Tagen heftiges Gewitter und am Computer gearbeitet. Aber: es kann schon dazu kommen, dass es bei einem Blitzeinschlag zu Überspannungen im Stromnetz und damit einem Blackout führt.

Man sollte es also lieber nicht riskieren, wobei es heutzutage eher selten zu Schäden kommt (meines Wissens nach).

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Synoptische Meteorologin

Das Risiko besteht immer ja. Ein Blitzableiter ist keine Garantie, nur eine Maßnahme. Wenn der Blitz richtig einschlägt bringt der auch nix.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt