Ist es wirklich so einfach einen Minecraft Acc zu hacken!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hacken an sich ist in Minecraft quasi unmöglich, da der Aufwand dazu viel zu hoch ist. Niemand würde mehrere Wochen lang versuchen, einen 20€ - Minecraftaccount zu hacken.

Meistens wird man "gehackt", indem man einfach irgendwo sein Passwort gesagt hat oder dies doch recht einfach zu erraten ist.

Viele verlieren ihre Accountddaten, weil sie diese auf Seiten angeben, wo man z.B. "gratis" Minecraft-Capes bekommen kann, VIP auf allen Möglichen Servern oder es einfach über den Chat flüstern.

Solange du einigermaßen Sicher mit deinen Accountdaten umgehst kann man dich also praktisch nicht hacken.

Hey,

wie schon gesagt wurde: Es gibt mehrere Wege einen Account zu hacken. Dazu bräuchte der Angreifer deine Email, wenn er es durch 'ausprobieren' versuchen wollten.

Die einfachste Methode ist das Phisching. Dabei wird dem Opfer eine Website geschickt, die wie die Orginale Seite aussieht.

Wenn du dort die Logindaten eingibst, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Angreifer diese nutzen kann.

Yahooo
Fragesteller

Nein ich habe sowas nicht gemacht. Wie gesagt er wusste nur meinen namen

Es gibt verschiedene Möglichkeiten z.B. Über ein Programme, welches er dir geschickt hat oder eine Website, auf der du dich einloggen solltest

Aber sonst würde es nicht gehen

Wenn du als Passwort nicht 123456 oder Minecraft hast, sollte es schwierig werden.

Er muss ja EMail herausfinden und das Passwort. Sonst geht gar nichts.

Yahooo
Fragesteller

Kann man über den ign die email rausbekommen?

DarkJohnson  18.11.2015, 22:32

Eigentlich nicht. Außer jemand hat das veröffentlicht