Ist es wirklich so, dass Jungs/Männer als “lustiger” angesehen werden? Oder liegt dass eher daran wie man Sachen sagt?

2 Antworten

Naja kommt immer darauf an WIE man was aussendet.

Ich find schon das Frauen auch sehr sehr sehr humorvoll sein können.

Es gibt aber auch männer, wenn die Witze machen, da lacht nur einer.... Nämlich nur er selbst .

Man kann Humor nicht erlernen. Entweder man hat ihn, oder eben nicht.

Also ich als Mann kann sagen. Frauen sind viel zu ernst, nehmen alles zu ernst und haben keinen schwarzen Humor. Die beliebtesten Serien der Welt basieren aber auf diese Art von Humor.

Es kommt halt auch auf Gestik, Mimik usw. an. Ich bin oft immer der Witzigste unter Gesellschaften.

Maleficent666  17.11.2024, 16:16

Was ein Humbug^^

Thradox  17.11.2024, 16:17
@Maleficent666

Ist halt so:) Erlebt jeder. Selbst auf Arbeitsstellen habe ich das öfter gemerkt, warum man dann Frauen nicht gerne da hat.

Thradox  17.11.2024, 16:20
@Maleficent666

Du hast wohl noch nie mit Frauen gearbeitet, oder? In der IT mag man die regelrecht gar nicht. Ich hatte mal Kolleginnen, denen habe ich was erklärt, weil sie neu waren. Sofort schreiten sie Mansplaining. Dann habe ich nichts mehr erklärt. Auch wenn sie es wollten. Pech gehabt. Frauen vermiesen einem nur die Stimmung. Selbst Frauen sagen das.

Thradox  17.11.2024, 16:25
@Maleficent666

Und ich muss dir was beweisen? Geh doch mal in irgendeinen Handwerksbetrieb. Männer haben einen sehr derben Humor. Männer beleidigen sich auch gegenseitig aus spaß. Frauen sind viel zu emotional, weinen ständig und nehmen alles als persönlichen Angriff. Selbst wenn man es nicht meint. Und ich kenne das selbst sehr oft. Man kann keinen spaß machen. Frauen nehmen alles extrem ernst und werten alles als Angriff.