Ist es wirklich so das man Unternehmen irgendwas verkaufen kann wenn man das Material günstig einkauft?
also ein Kollege meinte er würde einen indischen Mann kennen dem sein Hauptberuf wäre nur sowas, dieser Mann würde extra von Indien hier her gereißt sein und würde den Firmen Material verkaufen die er günstig irgendwo einkauft, z.B. Mutterschrauben oder sowas, gibt ja zick sachen, dieser Indische Mann soll bei seiner Arbeit eine Ki einsetzen die den großteil erledigen würde also die Produkte günstig einkäuft und bei Firmen anfragen stellr, dieser Mann soll sehr reich geworden sein damit, meinem kollegen soll er mal seinen Bankkonto gezeigt haben worauf mal einfach 24 Millionen Euro drauf waren, auch soll er viele Millionen in Krypto investiert haben, er sei ziemlich reich, alles nur durch an und verkauf, meinnt ihr das kann gut möglich sein sowas? lassen die Firmen sich wirklich darauf ein das da irgendwer ankommt und anfragt ob sie Material benötigen?
3 Antworten
So ziemlich jedes Unternehmen nutzt den globalisierten Markt, um Rohstoffe, Materialien, Vorprodukte und so weiter günstig einzukaufen und dann entweder direkt teurer weiterzuverkaufen oder damit eben Dinge herzustellen, die dann teurer verkauft werden. Absolut normal!
Bei dem, was du dort schilderst, klingt es aber eher nach einer Person, die ihre angeblich "wasserdichte Geschäftsidee" verkauft. Und damit wird in der Regel nur genau eine Person reich - nämlich die, die das jeweilige Buch, den USB-Stick oder das Seminar verkauft ;). So simpel ist es nämlich mit dem Im- und Export von Gütern keineswegs.
Qualität sollte über Quantiät stehen.
Ich hoffe, das wissen Firmen auch.
Ansonsten müsste dieser Mann eine rießige Menge an die Unternehmen verkaufen.. das klingt sehr unrealistisch und schwer umsetzbar. Zölle gibts schließlich auch.
Sowas existiert trotzdem, ist nicht unmöglich.
Jedoch macht das Reisen hier wenig Sinn. Es sei denn, er ist sein eigener Liferant.. ?
Investieren ist auch sehr riskant,
but no risk = no fun
Das Szenario bleibt für micht unrealistisch
Wenn dieser Mann wirklich 24 mio auf dem konto hätte würde er warscheinlich nicht selbst durch die gegend reisen. Er würde seinen Reichtum für sich arbeiten lassen.
So soll er das ja auch machen, ich meinte nur hergereißt weil er halt hier lebt, er soll sogar dem kollegen von meinem kollegen eine USB Stick gegeben haben wo die Ki drauf wäre die alles erledigen würde, der kollege sollte nur sich einen guten Pc für 4000-5000€ zulegen mit hoher CPU damit die Ki rund um die Uhr arbeiten könne