Ist es wirklich fast unmöglich ein iPhone zu hacken oder eine Malware zu installieren?

5 Antworten

Es ist fast unmöglich. Natürlich geht es da man alles hacken kann und alles nicht sicher ist. Nichtmal ein Profi Hacker könnte ein iPhone von außerhalb ohne vorinstlliertem Programm hacken. Mach dir keine Sorge. Es ist Sogut wie unmöglich das du dir aus dem Internet Viren lädst. Du solltest halt nur Sachen aus dem Internet laden die natürlich seriös wirken

Woher ich das weiß:Hobby – iPhone Nutzer und großer Apple fan

Es ist schon möglich, aber im Vergleich zu Android ist ein iPhone schon sicherer weil man nicht so viele Zugriffsrechte auf das System hat.

Das ist vergleichbar wie ein Geldautomat (IOS) und einer Spardose (Android)

Mittlerweile gibt es viele Malware etc für alle Apple Betriebssysteme. Sie sind auch einfacher zu hacken. Das liegt an der steigenden Popularität und daran, dass viele glauben es sei nicht möglich und tun dagegen nichts. Dementsprechend gibt es weniger Sicherheit und für einen engagierten Angreifer ist das eine nette Herausforderung

NSA whistleblower Edward Snowden has claimed he doesn’t use an iPhone (...). The iPhone has special software that can activate itself without the owner having to press a button and gather information about him, that’s why on security grounds he refused to have this phone.

Es ist sicher nicht perfekt und auch nicht unmöglich zu hacken, aber sicherer als Android ist IOS (iPad OS) schon.