Ist es wirklich ein großer Unterschied vom Gefühl her, wenn man ohne statt mit Kondom Sex hat?

10 Antworten

Für mich als Mann ist der Unterschied gewaltig. Ich habe schon beides unzählige Male praktiziert, so dass ich wohl den Unterschied beurteilen kann. Mit Gummi spüre ich ganz erheblich weniger. Das Gefühl ist einfach extrem eingeschränkt. Wenn Haut auf Haut reibt, ist das wesentlich angenehmer, als störendes Gummi dazwischen. Selbst einige meiner Partnerinnen haben das bestätigt. Insofern kann ich die Meinungen/Erfahrungen der Gummi Befürworter nicht nachvollziehen.

Für einige meiner Partnerinnen kommt hinzu, dass sie es lieben, wenn ich ihr mein Sperma in Mund oder Muschi spritze. Die meisten haben gerne geschluckt und hätten nie ein Kondom in den Mund genommen. Mehrere haben das Gefühl gemocht, wenn mein Sperma wieder ausgelaufen ist und im Slip landete. Als Mann kann ich das zwangsläufig nicht nachfühlen, verlasse mich aber auf das Gefühl der Partnerin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das macht einen sehr großen Unterschied.....zumindest empfinde ich das so.

Sowohl für die Frau als auch für den Mann fühlt es sich nach meiner Erfahrung anders an. Ich finde es auch ohne kondom schöner, aber natürlich nur wenn beide sicher keine Krankheiten haben.

8775chris  26.12.2020, 02:03

Das bildest du dir ein. Als Frau spürt man keinen Unterschied. Gummis sind hauchdünn!

anonym0507  26.12.2020, 09:47
@8775chris

Ich hatte schon mehrfach mit Kondom und ohne Kondom Sex, glaub mir, das fühlt sich anders an. Gerade vorne an der Eichel spüre ich das Kondom deutlich beim eindringen und stoßen. Wenn du keinen Unterschied fühlst ist das gut für dich. Aber ich merke das schon.

8775chris  26.12.2020, 23:06
@anonym0507

Spürst du auch einen Unterschied beim Kommen? Ob da ein Gummi dazwischen ist oder nicht? Oder fühlt sich das gleich an? Wie fühlt sich das an im Vergleich zu mit Kondom?

anonym0507  27.12.2020, 09:20
@8775chris

Beim kommen fühle ich das sperma nicht, egal ob mit oder ohne Kondom, aber mit Kondom läuft danach nichts raus. Ich spüre halt auch beim Orgasmus, dass da ein Kondom ist, aber der Orgasmus bzw das sperma spüre ich bei beidem nicht.

Klar mega großer unterschied aber wenns nur ne bekannschaft is dann auf jeden fall verhüten, und das nicht nur wegen Schwangerschaft.

Ja aber man muss immer mit kondom verhüten, ned nur wegen hinderung der Schwangerschaft