Ist es wichtig sich für das Skateboard Shockpads zu kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vorteil ist, daß durch Schockpads(aus Gummie) die Druckverteilung der Achse auf das Board besser ist. Dadurch ist das Board haltbarer und hält höhere Druckbelastung aus. Nachteil ist, das das Board dadurch höher kommt(ca 2mm, ob das was ausmacht muß jeder für sich entscheiden). Was nun Wichtig ist mußst du entscheiden. Ich finde Shockpads super.

Ab einer Rollengröße von 54mm solltest du ein 1/8" Riser-Pad nehmen.

Ob das nun ein Shockpad(=vibrationsdämpfender weicher Riserpad) oder ein harter Riserpad ist, das ist Geschmackssache.

Mit einem weichen hat man mehr Laufruhe, aber das Board poppt bei Ollie etwas schlechter. Mit einem harten Pad hat man ein sehr direkts Fahrgefühl und man verschenkt keinen Popp.

der hauptgrund für shockpads ist die höhe, wenn du größere rollen ranschraubst, kann es sein das sie beim lenken das deck berühren, mit shockpads erhöhst du den abstand der rollen zum deck