Ist es erlaubt betrunken Kickboard oder Skateboard zu fahren?

6 Antworten

wenn du betrunken bist, darfst du nicht am straßenverkehr teilnehmen, am skatepark zu skaten ist kein straßenverkehr! also kein problem - am gehweg allerdings schon!

Die Beamten können dier wegen Fahrlässigkeit den Führerschein abnehmen falls du einen hast. die Toleranzgrenze liegt aber ein wenig höher, aber betrunken hat man definitiv nichts im Straßenverkehr zu suchen.

Sicher nicht ist wie wenn du Betrunken Fahrrad Fährst =) bekommst sogar wenn du ein Führerschein hast den lappen weg=) und wenn du keinen führerschein hast bekommst Führerschein verbot und musst 2 Jahre drauf warten aber natürlich bekommst auch ein Saftiges Bußgeld =) nur zur Info :)

Ist es erlaubt ein Skateboard in sein Koffer zu verstauen?

Hey Community,

ich fliege bald nach Griechenland und würde so gerne mein Skateboard mitnehmen. Ich habe mir überlegt, die Achsen abzuschrauben und das Deck quer reinzulegen, wenn es passen sollte. Ist es erlaubt sein Skateboard im Koffer mitzunehmen? Und wenn ja, ist es dann auch kostenlos?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Warum fangen wir an zu lallen, wenn wir betrunken sind?

siehe oben!

...zur Frage

Worauf muss ich bei einem Pennyboard achten?

Ich interessiere mich für den Kauf eines Pennyboards, weiß jedoch nicht worauf ich beim Kauf achten soll? Kann mir jemand gute Tipps für den Kauf geben? Kugellager? Holz oder Plastik? Was gibt es noch für Eigenschaften wo sich Pennyboard unterscheiden?

...zur Frage

Ist dieses Skateboard für Anfänger gut geeignet?

Ich wollte mir ein complete board kaufen, um ein bisschen mit skateboarden anzufangen. Ich habe ein complete board von Sk8mafia mit einer Breite von 7,75'' gesehen (https://www.blue-tomato.com/de-CH/product/SK8+Mafia-OG+Black+7+75+Complete-493668/?varid=303258226) und fragte mich, ob das Board gut ist, oder ob ich mir ein 8'' kaufen soll.

Ihr könnt mir auch gerne andere Boards vorschlagen, die für Anfänger gut geeignet sind. (Ich kann fahren, aber kann keine Ollies und so, will das aber lernen)

...zur Frage

skateboard im flugzeug mitnehmen (airberlin) - erlaubt?

ich fliege anfang september mit airberlin auf mallorca in urlaub und würde gerne mein skateboard mitnehmen.

weiß jemand ob das erlaubt ist und kann mir dabei weiterhelfen?

und muss ich das wenn dann in den koffer packen oder geht das auch im handepäck?

wie funktioniert das dann eigentlich, wenn ich das im handgepäck mitnehme, muss ich das in eine tasche packen oder muss ich es so in der hand tragen und im flieger dann oben rein packen?

...zur Frage

Gutes Skateboard selbst zusammenbauen,welche Marken halten am längsten?

Ich habe vor ein paar Jahren schon geskatet, habe aber dann aufgehört und mein Board verkauft und möchte jetzt wieder anfangen.

Diesmal möchte ich wieder auf der Straße fahren und in den Park gehen. Habt ihr gute Decks,Achsen,Wheels(vorallem welche Größe) etc. die man gute kombinieren kann ?

ps ich würde ein Board von 7.75“ oder 8.00“ nehmen

Danke schonmal im Voraus ~Schokokeks110

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?