In Baden-Württemberg mit Skateboard in die Schule fahren erlaubt?

3 Antworten

Ja, darfst du.

Laut StVO bist du mit dem Skateboard auch einganz normaler fußgänger, du müsstest also auf dem gehweg fahren wenn du alles korrekt machen willst.

Die Straße und Radwege darfst du damit streng genommen nicht nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Wieso solltest du das nicht dürfen? Solange du nicht den Verkehr gefährdest und auf dem Schulgelände mit dem Board keine Erstklässler mit nem Kickflip tötest, sehe ich da kein Problem.

Lostboy4450
Fragesteller

Mann ich hasse aber Erstklässler aber danke 😂

Müsste funktionieren. Aber am besten nicht in der Schule Skateboard fahren. Die Lehrer sehen das nicht so gerne, wenn man da Skateboard fährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung