Ist es wahrscheinlich das Usain Bolt gedopt ist?

10 Antworten

Usain Bolt ist seit jungem Alter dabei! Als Jugendlicher hat er schon Weltrekorde gebrochen. Außerdem ist er immer nur zu den Höhepunkten (Olympia, WM) in Höchstleistung!

Bei alle Sportler, die Monate vor ihrem sportlichen Höhepunkt schon in Form sind und zu ihrem Höhepunkt auch noch, würde ich die Hand nicht ins Feuer legen, dass sie nicht gedopt sind.

Es werden sowieso unangemeldete Doping Tests durchgeführt und er wird davon nicht verschont bleiben. Außerdem ist seine Leistung ja nicht seit diesen Olympischen Spielen da, sondern schon einige Jahre! Diese Sportler trainieren fast ganztägig und es gibt auch manchmal Talente die einfach dafür gemacht sind, wie er es ist. Ich würde sagen es ist seine wahre Leistung und kein doping mit dabei

MAn hat ihn nicht erwischt, aber dass er so schnell ist ( bzw. war, denn er hat ja glaube ich aufgehoert) weil er die Yam-Wurzel mampft kann ich mir auch nicht vorstellen. Bei den Grossereignissen wurde er getestet, das ist klar, aber zwischendurch beim Teraining, da bin ich mir nicht sicher. Aber so lang er nicht z.B. bei irgendwelchen NAchtetsts erwischt wird gilt er erst mal als ungedopt denke ich.

Klar is das möglich, sie werden nach jedem rennen getestet.

diego26
Fragesteller

meine Frage wär dann wie kann es sein das manche Doping Skandale erst nach mehreren Jahren aufgedeckt werden??

Jahoo  14.08.2016, 23:55
@diego26

Meinst du eigentlich, Usain Bolt ist erst seit diesen Olympischen Spielen dabei? :D

diego26
Fragesteller

Nein ich weiß das er schon 2008 dabei war ich nehme Bolt auch nur als Beispiel mir geht es darum ob es sein kann das es Dopingmethoden gibt die nicht aufgedeckt werden können?

unddannkamessah  15.08.2016, 00:02

Ja gibt es genügend, ubter anderem weil daran ständig geforscht wird.
Was nicht heißen soll, dass er gedopet ist, Usain Bolt würde mit einem solchen Skandal die gesamte Leichtathletikwelt ruinieren.
Ich glaube er ist clean, aber vielleicht bin ich auch einfach zu gutgläubig in dem Fall.
Der Sport kann sich jedenfalls keine weiteren Fehltritte leisten...

Und ach ja alles ist unmöglich er ist nicht gedopt er hats wirklich drauf

iloveyoumj  14.08.2016, 23:49

*ich meine möglich