Ist es wahrscheinlich das Usain Bolt gedopt ist?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es werden sowieso unangemeldete Doping Tests durchgeführt und er wird davon nicht verschont bleiben. Außerdem ist seine Leistung ja nicht seit diesen Olympischen Spielen da, sondern schon einige Jahre! Diese Sportler trainieren fast ganztägig und es gibt auch manchmal Talente die einfach dafür gemacht sind, wie er es ist. Ich würde sagen es ist seine wahre Leistung und kein doping mit dabei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Usain Bolt ist seit jungem Alter dabei! Als Jugendlicher hat er schon Weltrekorde gebrochen. Außerdem ist er immer nur zu den Höhepunkten (Olympia, WM) in Höchstleistung! 

Bei alle Sportler, die Monate vor ihrem sportlichen Höhepunkt schon in Form sind und zu ihrem Höhepunkt auch noch, würde ich die Hand nicht ins Feuer legen, dass sie nicht gedopt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MAn hat ihn nicht erwischt, aber dass er so schnell ist ( bzw. war, denn er hat ja glaube ich aufgehoert) weil er die Yam-Wurzel mampft kann ich mir auch nicht vorstellen. Bei den Grossereignissen wurde er getestet, das ist klar, aber zwischendurch beim Teraining, da bin ich mir nicht sicher. Aber so lang er nicht z.B. bei irgendwelchen NAchtetsts erwischt wird gilt er erst mal als ungedopt denke ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja er ist zu 99% gedopt. Die Amerikaner haben erst dieses Jahr einen Stoff Entwickelt der momentan nicht nachweisbar ist. Kein Wunder das sie bei Olympia sogar China(die wie Russland systematisch dopen) Medaillentechnik davon "rennen". Wer denkt das irgendwo nicht gedopt wird , wenn Geld im Spiel ist wie bei Olympia oder Fußball , ist vom Wickeltisch gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht. Weil die besten werden immer strenger geprüft, weil diese auch mehr Aufmerksamkeit bekommen. Es ist durchaus möglich. Bei dunkelhäutigen Menschen liegt der Punkt des Gleichgewichtes des Körpers höher und macht diese somit schneller. (Darum kacken die weissen auch immer ab). Kannst es ja mal genauer googlen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er ist höchstwahrscheinlich wie fast alle Spitzensportler gedopt, Gewissheit können wir allerdings nicht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht weil er ist einer der besten und da wird ja noch viel stärker geprüft. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Waaaaaaaaas? Usain Bolt ist dabei? Ich laufe mal schnell zum TV

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar is das möglich, sie werden nach jedem rennen getestet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diego26
14.08.2016, 23:54

meine Frage wär dann wie kann es sein das manche Doping Skandale erst nach mehreren Jahren aufgedeckt werden??

0
Kommentar von diego26
14.08.2016, 23:57

Nein ich weiß das er schon 2008 dabei war ich nehme Bolt auch nur als Beispiel mir geht es darum ob es sein kann das es Dopingmethoden gibt die nicht aufgedeckt werden können?

0
Kommentar von unddannkamessah
15.08.2016, 00:02

Ja gibt es genügend, ubter anderem weil daran ständig geforscht wird.
Was nicht heißen soll, dass er gedopet ist, Usain Bolt würde mit einem solchen Skandal die gesamte Leichtathletikwelt ruinieren.
Ich glaube er ist clean, aber vielleicht bin ich auch einfach zu gutgläubig in dem Fall.
Der Sport kann sich jedenfalls keine weiteren Fehltritte leisten...

0

Was möchtest Du wissen?