Ist es verwerflich erste Erfahrungen in der "Liebe" in einer F+ zu sammeln wenn keine Frau als Partnerin in frage kommt?

4 Antworten

Alles ist verwerflich. Alles ist unbeständig unanständig in seiner ewigen Reinheit.

Nein, das ist nicht verwerflich.

Solange Beide es wollen und mit den ausgehandelten Grenzen einverstanden sind, ist das völlig ok.

Verwerflich wäre es, wenn du einer Frau die große Liebe vorspielen würdest um zu bekommen was du willst.

Aber es kann sehr kompliziert werden, wenn sich einer von Beiden verliebt und dann mehr wünscht. Da kann dann auch schonmal ein Herz brechen.

Behalte im Hinterkopf: Frauen verlieben sich, wenn sie guten Sex haben, Männer verlieben sich, wenn sie Aussicht auf Sex haben (da spielt wohl der Jagdtrieb eine Rolle). Hab ich mal gelesen, und finde, es trifft recht gut den Punkt.

Du denkst unglaublich kompliziert. Jeder Mensch hat Ecken und Kanten, es gibt nicht die 100%ige perfekte, passende Frau, jede Frau die du kennenlernst, wird gute und schlechte Seiten haben, dass muss man dann akzeptieren, statt zu versuchen irgendwas perfektes aus einem Menschen zu formen. Du achtest bei deiner Partnersuche auf extreme Kleinigkeiten, so wirst du 80% deines Lebens alleine bleiben. Klingt für mich auch irgendwie so, dass du irgendwie ne Freundin willst, aber sie auch nicht zu sehr nerven soll?! Naja, wie gesagt, du solltest deine Ansprüche senken und nicht so verklemmt an die Sache rangehen.

Gronoz
Fragesteller

Stell dir vor, dass es Menschen gibt, die auch während einer Partnerschaft ihren Hobbys, Freunden und Zeit für sich nachgehen wollen und genau so eine hätte ich auch gerne als Freundin. Wenn es n Problem gibt, ist das natürlich etwas, worauf ich sofort reagieren würde. Lieber habe ich zu viele als zu wenige Ansprüche. Es geht hier schließlich um die potentielle Ehefrau oder lebensgefährten. Wie kann man so eine Entscheidung leichtfällig treffen? Da wundert mich die hohe Scheidungsrate auch nicht.

verreisterNutzer  02.11.2019, 11:31
@Gronoz

Die ersten Punkte, die du nennst, sollten eigentlich selbstverständlich sein, natürlich hat man noch ein Leben neben dem Partner.

Leichtfällig nicht, aber was willst du denn genau? Erfahrungen im Sexleben sammeln, oder eine wirklich feste Freundin, mit der es wirklich ernst werden soll?

Gronoz
Fragesteller
@verreisterNutzer

in erster Linie definitiv die Freundin. Sekundär jetzt Erfahrung mit Küssen, Kuscheln und irgendwann mal auch Sex sammeln

verreisterNutzer  02.11.2019, 11:40
@Gronoz

Das ergibt sich dann irgendwie... Du wirst schon beim kennenlernen merken, ob es knistert oder nicht... Sowas kann man halt nicht ganz erklären, du musst es halt immer ausprobieren.. Was ich aber empfehlen kann, weil ich das von meinen eigenen Erfahrungen weiß, dass man nicht explizit nach einem Partner suchen sollte, sondern wenn es spontan passiert und sich die Dinge eben ergeben... Überstürze also nichts, du hast genug Zeit.

Du musst nur eine finden, die das auch möchte.... und das ist gar nicht so einfach...

willst du alle deine Bekannten fragen ob sie Lust auf f+ haben? Dann bist du bald alleine

Gronoz
Fragesteller

Um Himmels Willen nein! Erstens lasse ich mein Umfeld aus dem Spiel und zweitens kämen da die wenigsten dafür in Frage. Da muss es schon etwas mehr funken.

Idris164  02.11.2019, 11:25
@Gronoz

Dann musst du ja nur noch jemanden finden :)

ist genauso schwierig wie eine freundin zu finden... besuch doch mal verschiedene kurse die dich interessieren, so lernst du gleichgesinnte kennen..

Gronoz
Fragesteller
@Idris164

Genauso schwierig bezweifel ich doch sehr, da es um weitaus weniger geht. Das kennenlernen ist kein problem.